Eigenheim kaufen

Sinnvolles, sinnloses und sonstiges was dringend besprochen werden muss !
Betreten auf eigene Gefahr.

Moderator: Mods

Antworten
Fjorde
Forumsfachkraft

Eigenheim kaufen

Beitrag von Fjorde » Mi 25. Mai 2022, 23:35

Hallo, ich möchte mir in Naher Zukunft ein Eigenheim kaufen und überlege schon länger, wie man dieses am besten finanzieren sollte. Ich bin total unsicher, da ich zum ersten Mal mit so großen Zahlen zu tun habe. Wie habt ihr euer Haus oder Wohnung finanziert? Was ist die beste Lösung? Liebe Grüße

Rajon
Forumsfachkraft

Re: Eigenheim kaufen

Beitrag von Rajon » Mo 30. Mai 2022, 23:25

Hi
ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, hatte aber vorher viel Stress, weil ich mir auch unsicher war, wie ich es finanzieren soll. Ich hatte etwas Eigenkapital und der Rest ist ein Kredit von meiner Hausbank. Ich habe mich bei verschiedenen Baken informiert und am Ende einen Profi gefunden, der mir geholfen hat eine gute Baufinanzierung zu erstellen. Dieser hat auch den günstigsten Kredit mit guten Bauzinsen für mich gewählt, so dass sie Baufinanzierung wirklich gut ist und ich mit allem zufrieden bin.
LG

cegno
Schreiber/in

Beitrag von cegno » Sa 23. Jul 2022, 14:40

Hallo,
wir haben unser Haus geerbt, aber wir möchten es verkaufen und ein anderes kaufen

fiore
Schreiber/in

Beitrag von fiore » Sa 23. Jul 2022, 15:08

cegno hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 14:40
Hallo,
wir haben unser Haus geerbt, aber wir möchten es verkaufen und ein anderes kaufen
Hi,
wenn du dein Haus schnell und erfolgreich verkaufen möchtest, könntest du dich an einen Immobilienmakler wenden. Auf solche Weise
ersparst du dir viel Zeit und verkaufst dein Haus zu einem guten Preis. Ich habe viele Angebote unter die Lupe genommen und mich für Hausverkauf in München entschieden. Mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden.

Nerfy
Schreiber/in

Beitrag von Nerfy » Mo 25. Jul 2022, 19:06

Wie sieht es denn mit einem Eigenkapital aus? Das werdet ihr brauchen, wenn ihr einen Kredit haben wollt. Ist nichts da, dann könnt ihr einen Umweg gehen und euch einen Privatkredit holen. Am besten vorher auf https://www.heim-und-immobilie.de/kredi ... vatkredit/ darüber informieren. Ohne EK werdet ihr keine Bank finden, was auch normal ist. Klar, hier habt dann zwei Kredite, aber es ist immer noch besser, als weiterhin auf Miete zu leben.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“