Eintragung im Transparenzregister

Fragen aus dem Notariatswesen

Moderator: Mods

Antworten
KirstenC
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:07
Wohnort: Bistoftholz

Eintragung im Transparenzregister

Beitrag von KirstenC » Di 19. Mai 2020, 17:30

Hallo,

ich soll eine GmbH & Co. KG im Transparenzregister registrieren.
/ /
Gesellschafter Komplementärin 1 Kommanditist (GmbH & Co. KG) 100 %
(GmbH) / /
Komplementärin 1 Kommanditist (GmbH & Co. KG) 100 %
(GmbH)
/
Dänische A/S 100 %
/
nächste Dänische A/S 100 %
/
Dänische ApS 51 % (andere Gesellschafter unter 50 %)
/
mehrere Dänische ApS (alle unter 50 %)

Wirtschaftlich Berechtigter ist ja immer nur eine natürliche Person. Gebe ich jetzt als fiktiven wirtschaftlichen Berechtigten nur den Geschäftsführer der ersten Komplementärin oder auch den Geschäftsführer der Komplementärin der zweiten Ebene an und vielleicht sogar noch den Vorstand der ersten Dänischen Aktiengesellschaft??? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Kirsten

KirstenC
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:07
Wohnort: Bistoftholz

Re: Eintragung im Transparenzregister

Beitrag von KirstenC » Do 28. Mai 2020, 11:43

Herr Dr. Diehn, bei dem ich auch die Online-Seminare gemacht habe, hat mir netterweise geholfen. :-)

"Fiktive wirtschaftlich Berechtigte sind immer nur die Vertreter der Gesellschaft selbst, hier also von der phG der Gesellschaft." :grin:

Antworten

Zurück zu „Notariat“