neue Datenschutzrichtlinie

Neues über das Forum

Moderator: Mods

Antworten
AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

neue Datenschutzrichtlinie

Beitrag von AxelAdmin » So 27. Mai 2018, 15:14

Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,

ein Thema, das Ihr vermutlich nicht mehr hören könnt: Die neuen Datenschutzrichtlinien. Diese Forum ist rein privat betrieben und ich verdiene auch kein Geld damit (nicht mal die Betriebskosten). Es gibt keine Werbung und es wird auch nichts über Drittanbieter (Google, Amazon, FB oder sonstwer) getrackt oder an Werbe-Dienstleister weitergegeben. Es werden zwar Cookies gesetzt, die sind aber aus der eigenen Domain und dienen nur dem Forumsbetrieb. Um aber vor Abmahnanwälten möglichst sicher zu sein habe ich mir mit einem Generator eine neue Datenschutzrichtlinie erstellen lassen und diese eingebunden. die ist etwas Umfangreich geworden und nimmt Bezug auf einiges was ich werde tue noch vorhabe zu tun aber sicher ist sicher. Mir hier eine individuelle Lösung zu stricken ist mir zu aufwendig und ich habe auch nicht die erforderlichen juristischen Kenntnisse.
Des weiteren habe ich ich auch einige technische Veränderungen vorgenommen um den Datenschutz zu verbessern und die neuen Vorgaben umzusetzen. Das ist alles zum großen Teil noch Beta, wenn es also noch irgendwo klemmt, lass es mich bitte wissen. Ebenso bitte wenn Euch "juristisch" noch etwas auffällt. Eure hier gespeicherten persönlichen Daten könnt Ihr in Eurem persönlichen Bereich (Dropdown Menü beim Benutzernahmen) einsehen bzw. herunterladen.

Weiterhin viel Spass im Forum

Axel
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“