Forum wieder online - update3

Neues über das Forum

Moderator: Mods

Antworten
AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Forum wieder online - update3

Beitrag von AxelAdmin » Mi 15. Apr 2015, 11:15

Hallo liebe ForumsnutzerInnen,

Ostern ist vorbei und trotzdem hat mir der Osterhase ein schönes Ei vorbeigebracht. :shock:
Jemand hat unser Forum, bzw. den Server auf dem es gelaufen ist gehackt und dazu genutzt andere Server anzugreifen. Userdaten sind, soweit nachvollziehbar, keine "erbeutet" worden (war auch nicht der Zeck des Angriffs). Das Forum läuft jetzt auf einem neuen Server und mit einer neuen Forensoftware. Diese Änderung war nötig da die alte Forensoftware vom Autor schon länger nicht mehr gepflegt wird. Die Daten habe ich soweit möglich übernommen, der Stand ist der vom 09.04.15 1:00 nachts (da lief das letzte Backup vor dem Angriff). Nach diesem Zeitpunkt erstellte Beiträge sind leider verloren gegangen. Jetzt mache ich mich erst mal daran, die Probleme zu lösen die durch den Wechsel der Forumssoftware entstanden sind. Bekannt ist im Moment:

- Die Forenstruktur stimmt noch nicht (behoben)
- Benachrichtigungsmails funktionieren nicht (behoben)
- Keine Portalseite (behoben)
- Maßnahmen gegen Müllposts (fertig)
- automatisches Backup wieder einrichten (fertig)

Wenn euch noch etwas auffällt gebt mir bitte Bescheid (rfwforum@axelp.de). Fragen können natürlich auch gerne gestellt werden.
Ich wünsche Euch viel Spass im "neuen" RFWForum und viel Erfolg beim Studium.

Euer Forumshausmeister
Axel


Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Re: Forum wieder online

Beitrag von Jamie » Mi 15. Apr 2015, 14:25

Super, dass wir wieder am Start sind!!!!!

Danke dir!

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3588
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Re: Forum wieder online

Beitrag von Bolleff » Mi 15. Apr 2015, 14:47

Großen Dank für Deine Bemühungen, Axel!

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Re: Forum wieder online - update

Beitrag von AxelAdmin » Do 16. Apr 2015, 12:10

Aber gerne doch, jetzt muss ich noch das automatische Backup wieder hinbiegen, das hat sich ja bei dieser Aktion sehr bewährt.
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“