GB-Auszug MeckPom

Fragen aus dem Notariatswesen

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
mrsbloom
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Barsinghausen/Nds.

GB-Auszug MeckPom

Beitrag von mrsbloom » Mo 5. Mär 2012, 09:32

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen in Mecklenburg-Vorpommern!!

Für einen eiligen KV brauche ich einen Grundbuchauszug. Kann mir jemand behilflich sein?
Gruß Tina

[align=center]Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand![/align]

[align=right]Max Frisch[/align]

Linda
Schlaumeier
Beiträge: 968
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:14

Beitrag von Linda » Mo 5. Mär 2012, 10:32

Hallöchen Tina,

ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber bis dato war McPom noch nicht an das elektr. Grundbuch angeschlossen. Wir haben die Auszüge immer per Fax beim GBA angefordert und auch superschnell bekommen.

Gruß Linda
[font=Comic Sans MS]Lieben Gruß Linda[/font]

Benutzeravatar
mrsbloom
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Barsinghausen/Nds.

Beitrag von mrsbloom » Mo 5. Mär 2012, 11:08

Upps - das gibts auch noch...??? :oops: OK - danke Linda für den Hinweis.
Gruß Tina

[align=center]Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand![/align]

[align=right]Max Frisch[/align]

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mo 5. Mär 2012, 11:54

mrsbloom hat geschrieben:Upps - das gibts auch noch...??? :oops: OK - danke Linda für den Hinweis.
:DD Ja klar! Hier ticken die Uhren viel langsamer. Elektronisches Mahnverfahren gab es 2004. Gut näch!?

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3588
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Beitrag von Bolleff » Mo 5. Mär 2012, 12:07

Linda hat geschrieben:Hallöchen Tina,

ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber bis dato war McPom noch nicht an das elektr. Grundbuch angeschlossen. Wir haben die Auszüge immer per Fax beim GBA angefordert und auch superschnell bekommen.

Gruß Linda
Ist jetzt (endlich auch) angeschlossen. Hatte letzte Woche den Zulassungsantrag an das OLG Rostock geschickt...
»Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.«
(Leonardo da Vinci)

Linda
Schlaumeier
Beiträge: 968
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:14

Beitrag von Linda » Mo 5. Mär 2012, 14:05

Danke für den Tipp, bolleff
[font=Comic Sans MS]Lieben Gruß Linda[/font]

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mo 5. Mär 2012, 19:44

Ja isses wahr?!? :shock:

Gut zu wissen. :)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3588
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Beitrag von Bolleff » Mo 5. Mär 2012, 19:59

Jamie hat geschrieben:Ja isses wahr?!? :shock:
Guckst Du hier. Wie soll einst Bismarck gesagt haben: "Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." :D :D
»Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.«
(Leonardo da Vinci)

Gerhard
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 13:47

Online Grundbuch Auszug

Beitrag von Gerhard » Mo 8. Jun 2020, 13:48

Grundbuch Auskünfte können auch einfach Online beantragt werden z.B. unter : https://www.deingrundbuch.de/ , https://www.grundbuch24.de/ oder https://www.Immowert-Experts.de , hab ich selber gemacht geht echt gut und schnell.

Antworten

Zurück zu „Notariat“