Umfrage: Themen für den nächsten Rechtsfachwirte-Tag

Berichte, Kommentare, Verabredungen usw.

Moderatoren: Mods, FdR Mods

Welche Seminarthemen hättet ihr gern beim Rechtsfachwirte-Tag

Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung im Kostenrecht (Gebühren und Streitwerte, Erfolgshonorare etc.)
9
43%
Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung im Verfahrens- und Vollstreckungsrecht
3
14%
Zwangsversteigerung (Teilungsversteigerung etc.)
1
5%
Internationales Verfahrens- und Vollstreckungsrecht
2
10%
Insolvenzrecht / Neuerungen in der Verbraucherinsolvenz
1
5%
Steuerrechts-Know-How (Einkommensteuer, Auslandsbezug, Auslagen und Umsatzsteuer)
2
10%
Personalführung
1
5%
Workshop zur Büroorganisation
2
10%

Abstimmungen insgesamt: 21

Sonnenschein217
Forumsfachkraft

Beitrag von Sonnenschein217 » Mi 30. Jul 2008, 11:34

Vielleicht ist das ja jetzt eine ganz blöde Frage, aber was ist denn dieser Rechtsfachwirtetag? Ist der nur für erfolgreiche Absolventen oder für alle? Findet der in Berlin statt?

Sorry für meine Fragen...

Ivonne
Schlaumeier

Beitrag von Ivonne » Do 31. Jul 2008, 13:48

Der Verein Forum Deutscher Rechtsfachwirte e. V. hat jährlich ein Mitgliedertreffen. Bisher war dieses in jedem Jahr in einer anderen Stadt.

Nunmehr wurde vor zwei Jahren überlegt, einen "Rechtsfachwirtetag" ins Leben zu rufen. Ein erster Schritt in dieser Richtung war die Zusammenarbeit mit der Reno Berlin-Brandenburg und der Bundesreno zu unserem Jahrestreffen im Mai 2008 in Berlin.

Auf der dortigen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, das nächste Jahrestreffen wiederum in Berlin zu veranstalten - insbesondere im Hinblick auf einen "Rechtsfachwirtetag" - und dieses auch wieder gemeinsam mit der Reno Berlin-Brandenburg und der Bundesreno auszurichten. Es findet laut Beschluss der Mitgliederversammlung in der Zeit vom 07. bis 09. Mai 2009 in Berlin statt.

Die Seminare werden auf der Vereins-homepage und auch im Seminarkalender der Reno Berlin-Brb. ausgeschrieben werden. Selbstverständlich kann sich hierzu jeder anmelden der möchte.

Ich hoffe, Dir Deine Fragen beantwortet zu haben. Sollten noch weitere Fragen bestehen, gib mir bitte Bescheid.

LG Iv.

Bine
Ich wohne hier

Beitrag von Bine » Mo 18. Aug 2008, 14:30

ich hinterlass mal schnell den Beitrag von Mondfee wegen der Euro-MBs ab 01.01.2009

http://www.rfwforum.de/viewtopic.php?p=52391#52391

als Vorschlag

Sonnenschein217
Forumsfachkraft

Beitrag von Sonnenschein217 » Di 19. Aug 2008, 10:11

@Ivonne: Habs erst jetzt gelesen. Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!

Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“