Fragebogen

Allgemeines über den Verein (Der Verein stellt sich vor - Ziele, Programm etc)

Moderatoren: Mods, FdR Mods

Jamie
Schlaumeiermoderatorin

Beitrag von Jamie » So 2. Dez 2007, 19:14

Ira hat geschrieben:Tolle Vorarbeit, liebe Jamie.
:oops:
Ira hat geschrieben: (Kannst eigentlich nur du hier was hochladen, oder kann ich das auch? Na, falls nicht, bekommst du meine Version dann per Mail.)
Kannst du auch, wenn du deinen Text geschrieben hast unten auf Attachement gehen. Sonst beim "Üben" vorher testen. Ist aber eigentlich ganz leicht, ich hab es schließlich auch begriffen ;-)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Jamie
Schlaumeiermoderatorin

Beitrag von Jamie » Mi 5. Okt 2011, 12:51

Auf der Suche nach verlinkten Umfragen (ich suchte noch die Gehaltsumfrage der Bundes-RENO), fand ich dieses Thema hier wieder.

Was ist eigentlich daraus geworden? Die Gemeinschaftsumfrage der RENO/des RFW-Vereins?

Nur mal so, weil ich vergessen hab, warum wir das hier mal angefangen haben. Um das Berufsbild bzw. seine Darstellung in einem Vorlagenpapier kämpfen wir ja immer noch irgendwie verzweifelt.

@Bine:
Was ist denn eigentlich aus dieser Idee hier geworden?

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Ira
Forumsfachkraft
Beitrag von Ira » So 9. Okt 2011, 14:10

Meinst du die Umfrage, deren Ergebnis beim 4. FORUM in Berlin vorgestellt wurde? Das Ergebnis kann man jetzt auch hiernachlesen.

Jamie
Schlaumeiermoderatorin

Beitrag von Jamie » So 9. Okt 2011, 15:16

Ach war diese Umfrage das Ergebnis unseres Ansatzes hier? Ist ja nicht viel von übrig geblieben. :-D

Schade, dass wir nur RENO-BB-Mitglieder, RFW-Vereinsmitglieder und überwiegend Beuth-Studenten erreicht haben. Und damit eben nicht unbedingt reprästentativ geworden sind. Aus M-V werden da nicht viele Antworten dabei gewesen sein. Weil die weder im RENO-Verein sind, noch im RFW-Verein, noch das Fernstudium an der Beuth absolviert haben.

Allein, dass fast 70 % der Umfrageteilnehmer an der Beuth studiert haben, zeigt wohl, dass überwiegend aktive Internetnutzer geantwortet haben: Entweder hier aus dem Forum oder über Facebook oder über meinVZ. Korrigiert mich, wenn ich gar zu sehr daneben liege mit meinen Überlegungen. Zumal nicht erkennbar ist, wieviele Antworten tatsächlich eingegangen sind.

Naja egal, nicht zu ändern. Vielleicht kann man das nächste Mal ja über die einzelnen Anbieter mehr Infos zusammenkriegen. Immerhin bieten die meisten später auch Seminare für Rechtsfachwirte an und könnten vielleicht mehr Leute befragen.

www.prorenos.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“