Fernstudium Notarfachwirt Beginn 2011

Veranstaltungen, Ablauf, benötigte Literatur, Sudienunterlagen, etc. nur bezogen auf das NotFaWi Studium

Moderator: Mods

Annika87
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:35
Wohnort: Guntersblum

Fernstudium Notarfachwirt Beginn 2011

Beitrag von Annika87 » Mo 1. Aug 2011, 21:40

Hallo zusammen,

ich fange im Oktober das Fernstudium an.
Bin schon ganz aufgeregt!

Sind hier schon andere, die ebenfalls dieses Jahr anfangen?

*vlg* Annika

Benutzeravatar
heidi
Ich wohne hier
Beiträge: 8574
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:37
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von heidi » Di 2. Aug 2011, 03:24

Willkommen! Ich habe von den Notarfachwirt-Teilnehmern für Beginn 11 hier noch nichts gelesen.

Außerdem sind die Notarfachwirte-Studienteilnehmer in der Zahl immer viel geringer, also die Rechtsfachwirte. Bei letzteren gibt es mehrere Gruppen, bei den Notarfachwirten bisher immer nur eine.

Nicht wundern, wenn hier das Feedback etwas später erfolgt. Fragen kannst du auch, es gibt ja auch noch die Notarfachwirte des vorhergehenden Jahrgangs oder eben auch noch einige Ehemalige, die es eben schon hinter sich haben (so wie ich).
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)


Heidi
_________________________________________________________
Nur der ist verloren, der aufgibt.

Linda
Schlaumeier
Beiträge: 968
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:14

Beitrag von Linda » Di 2. Aug 2011, 08:24

Hallo Annika,

von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß.

Ich kann das von Heidi Gesagte nur unterschreiben.... Bin in diesem Jahr fertig geworden mit dem Notarfachwirt. Hier im Forum haben sich von unserem Kurs (ca. 20 Leute) nur so 2 bis 3 getummelt. So kann man sich aber untereinander wenigstens ein bisschen austauschen. Und wie Heidi schon gesagt hat, die Hilfe der fertigen Notarfachwirte hier ist ja auch nicht zu unterschätzen ;)

Viele Grüße Linda
[font=Comic Sans MS]Lieben Gruß Linda[/font]

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Di 2. Aug 2011, 08:32

Herzlich Willkommen! Vielleicht kannst du über die Teilnehmerliste später noch ein paar Leute hierherlotsen zum Austausch. :)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Annika87
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:35
Wohnort: Guntersblum

Beitrag von Annika87 » Di 2. Aug 2011, 08:38

Oh na dann warte ich mal ab, ob sich noch andere melden.... :-)

Annika87
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:35
Wohnort: Guntersblum

Beitrag von Annika87 » Mi 3. Aug 2011, 14:50

Bis jetzt gibt es gerade einmal 10 Anmeldungen.... :-( Das ist ja nicht viel! Hoffe, dass noch ein paar dazukommen!

Annika87
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:35
Wohnort: Guntersblum

Beitrag von Annika87 » Mo 15. Aug 2011, 12:37

Ist hier denn kein weiterer Anfänger??? :-(

Anke81
Oberfachdödel
Beiträge: 133
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Anke81 » Mo 15. Aug 2011, 20:56

Genauso habe ich hier im letzten Jahr auch gefragt Annika! Es haben sich dann glaube ich zwei drei gemeldet, aber wirklich geblieben sind se auch nicht.

Leider hat auch ein Aufruf bei unserem Chat über Moodle nicht zu mehr Beteiligung hier geführt.

Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen das sich noch Mitstreiter aus dem neuen Jahrgang einfinden!

Viele Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke


Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Di 16. Aug 2011, 07:15

Habt ihr in euren Unterlagen keinen Hinweis auf das Forum? Bei den angehenden Rechtsfachwirten steht´s in der Einführungs-KE mit drin.

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Linda
Schlaumeier
Beiträge: 968
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:14

Beitrag von Linda » Di 16. Aug 2011, 09:02

Jamie hat geschrieben:Habt ihr in euren Unterlagen keinen Hinweis auf das Forum? Bei den angehenden Rechtsfachwirten steht´s in der Einführungs-KE mit drin.
Jamie, doch den Hinweis gibt es genau wie bei den Refawis in den Unterlagen. Ich hatte seinerzeit sogar noch ne Rundmail an alle geschickt und die Vorzüge des Forums erläutert, aber richtig gefruchtet hat das leider auch nicht ....

Ich drücke die Daumen, dass sich noch Notarfawis herverirren, denn es ist durchaus hilfreich, sich hier zu besprechen.
[font=Comic Sans MS]Lieben Gruß Linda[/font]

Annika87
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:35
Wohnort: Guntersblum

Beitrag von Annika87 » Di 16. Aug 2011, 15:58

Wir haben die Unterlagen noch nicht bekommen! Hoffe aber, dass sie bald eintreffen. Habe gelesen, dass sie in den letzten Jahren auch immer Ende August gekommen sind.... Ich bin so gespannt was mich erwartet!!!

Benutzeravatar
heidi
Ich wohne hier
Beiträge: 8574
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:37
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von heidi » Mi 17. Aug 2011, 00:10

Auch ich hatte seinerzeit für eine Zusammenarbeit über dieses Forum geworben. Aber von den Kolleginnen und Kollegen hatten sich maximal 5 von den ursprünglich 37 Teilnehmer *verirrt*.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)


Heidi
_________________________________________________________
Nur der ist verloren, der aufgibt.

Paula71
Oberfachdödel
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:23
Wohnort: in BW

Beitrag von Paula71 » Mi 24. Aug 2011, 10:27

heidi hat geschrieben:Auch ich hatte seinerzeit für eine Zusammenarbeit über dieses Forum geworben. Aber von den Kolleginnen und Kollegen hatten sich maximal 5 von den ursprünglich 37 Teilnehmer *verirrt*.
Und ich kann nicht verstehen, warum das so ist. Im Büro hatte ich keinerlei Unterstützung. Wenn nicht die fleißigen Teilnehmer dieses Forums mir so viel geholfen hätten, wäre es nicht so gut für mich ausgegangen. :wave:
Einige der Teilnehmer aus unserem Kurs waren auch ohne Unterstützung, haben aber hier keine Hilfe in Anspruch genommen. :?(
Gruß Paula

Benutzeravatar
mrsbloom
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Barsinghausen/Nds.

Beitrag von mrsbloom » Mi 24. Aug 2011, 10:31

Kann ich auch nicht verstehen, aber das muss halt jeder selbst wissen. Schade ist es...
Gruß Tina

[align=center]Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand![/align]

[align=right]Max Frisch[/align]

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mi 24. Aug 2011, 12:24

Dann rührt doch mal die Werbetrommel fleißig für uns. Schreibt doch mal Erfahrungsberichte für eine Zeitschrift und sowas (wie eben schon in "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" vom Kiehl Verlag für Rechtsfachwirte, wo dann sogar ein Special Rechtsfachwirte erschien).

:)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Antworten

Zurück zu „Das NotFaWi Studium“