Prozesskostenhilfe teilweise bewilligt

sonstige Fragen zum Thema Recht und Gesetze sowie deren Auslegung und Anwendung

Moderator: Mods

Antworten
sunshine79
Oberfachdödelguru
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Berlin

Prozesskostenhilfe teilweise bewilligt

Beitrag von sunshine79 » Fr 29. Aug 2014, 11:59

Hallo,

habe eine Frage zum Verfahrensablauf:

Wir haben für den Mandanten einen Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt sowie die Klage als Entwurf beigefügt. PKH-Antrag wurde zurückgewiesen. Wir haben dann sofortige Beschwerde erhoben und damit auch teilweise Erfolg gehabt.

Wie geht das ganze jetzt weiter? Gibt das Beschwerdegericht die Sache zurück an das Prozessgericht und die übersenden uns dann eine Verfügung oder müssen wir nun von uns aus tätig werden?

Antworten

Zurück zu „allgem. Rechtsfragen“