Aufruf zum Lernchat der Erstis

Organisatorisches zum Studium, z.B. Termine, Chatverabredungen, Fahrgemeinschaft zur Präsenzphase, Hotelabsprachen usw.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Ciara
Oberfachdödel
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Feb 2011, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ciara » Mo 9. Jan 2012, 09:39

Wir hatten uns beim letzten Mal über die EA II unterhalten. Wir schauen mal, welche Fragen heute Abend noch offen sind.

kiba
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von kiba » Di 7. Feb 2012, 21:33

So, die EAs neigen sich dem Ende und wir haben bald wieder ganz viel Freizeit ...

:comp: :bounce: :lol:

Vielleicht hat da jemand Lust und Laune und mag bis zum Start des neuen Semesters mit mir ein paar Übungsaufgaben lösen oder Sonstiges besprechen. Selbstverständlich erst, nachdem ich mir mindestens eine Woche PAUSE gegönnt habe. Also, bitte meldet euch - gern auch mit anderen Vorschlägen!!
:wave:

benny
Oberfachdödel
Beiträge: 150
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 15:02
Wohnort: Kyritz

Beitrag von benny » Mi 8. Feb 2012, 08:11

Die Idee finde ich gut! Sollten uns vielleicht jede Woche spontan zu einem Chat verabreden.

Benutzeravatar
Ciara
Oberfachdödel
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Feb 2011, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ciara » Mi 8. Feb 2012, 08:39

Ich finde die Idee auch gut.

kiba
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von kiba » Mi 8. Feb 2012, 13:40

Welche Idee? Die eine Woche Pause? :lol:

Benutzeravatar
Ciara
Oberfachdödel
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Feb 2011, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ciara » Mi 8. Feb 2012, 15:36

Die Idee sowieso. ;-)

Bleistift
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:45
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Bleistift » Do 9. Feb 2012, 11:13

Hallo,
würde auch gerne teilnehmen. Bitte meldet euch.

Danke.

LG

einfachich77
Oberfachdödel
Beiträge: 199
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:10

Beitrag von einfachich77 » Mi 4. Jul 2012, 12:06

Finden die Lernchats eigentlich noch statt???

kiba
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von kiba » Mi 4. Jul 2012, 13:31

Nö, ich war mehrfach alleine online und deshalb habe ich auch nichts mehr geschrieben, aber wenn Du magst, können wir uns ja "treffen"! Bin immer noch gern dazu bereit und daran interessiert.
LG kiba

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mi 4. Jul 2012, 19:03

Habt ihr feste Termine, die ich vielleicht vorn auf die Pinnwand schreiben sollte? Hat doch früher auch funktioniert, sollten wir wieder hinkriegen. Sagt mal bescheid, wann ihr immer chattet, welches Semester ihr seid und worüber ihr "reden" wollt, dann organisieren wir das wieder über die Hauptseite. :)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Bleistift
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:45
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Bleistift » Mi 4. Jul 2012, 19:59

Ich wäre auch dabei. Bin im 2. Semester.

kiba
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 97
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von kiba » Mi 4. Jul 2012, 21:34

Es war mal montags, 20:00 Uhr - vielleicht schreibt ihr mal, ob Tag und Zeit so in Ordnung sind - nur bitte nicht mittwochs, da muss ich bis mind. 20:00 Uhr arbeiten! Würde mich auf jeden Fall freuen.

Bleistift
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:45
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Bleistift » Mi 4. Jul 2012, 21:44

Wäre für mich ok.

einfachich77
Oberfachdödel
Beiträge: 199
Registriert: Di 20. Sep 2011, 22:10

Beitrag von einfachich77 » Do 5. Jul 2012, 09:05

Montags wäre für mich auch ok, da kommt man eh nicht wirklich zum Allein-Pauken - zumindest schlafe ich da immer über den Skripten ein... ;O)

Schön wäre es, wenn wir vielleicht anfangen könnten, uns ein wenig auf die Klausuren im September vorzubereiten und sozusagen quer Beet die Fragen diskutieren, die bislang noch unklar sind.

Christina787
Forumsfachkraft
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Aug 2011, 16:35
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Christina787 » Mi 11. Jul 2012, 15:58

Falls die Chats noch stattfinden, wäre ich auch gern dabei.
Ich glaube ich habe noch ordentlich nachholbedarf...

Antworten

Zurück zu „Organisatorisches“