Fernstudium ReFAWi Oktober 2012

Hier können sich alte und neuen UserInnen kurz vorstellen.
Bitte für jede Vorstellung ein neues Thema öffnen.

Moderator: Mods

Susi1984
Schreiber/in
Fernstudium ReFAWi Oktober 2012

Beitrag von Susi1984 » Mo 19. Mär 2012, 14:54

Hi, ich heiße Susi, bin gelernte ReNo, arbeite aber als FeFa in Berlin Mitte, bin verheiratet, noch ohne Kinder. Ich habe mich dazu entschlossen, ab Oktober diesen Jahres das Fernstudium Rechtsfachwirtin an der Beuth Hochschule zu meistern hoffe ich :). Bin schon total aufgeregt, manchmal bereue ich auch den Entschluss. Aber ein anderes Mal denke ich, hey warum nicht. Die meiste Angst habe ich vor den Prüfungen, wenn ich denn soweit komme :).

Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich über alles was kommen wird diskutieren kann :). Also bitte meldet euch :)))).

Liebe Grüße, Susi

kagu
Forumsfachkraft

Beitrag von kagu » Mo 19. Mär 2012, 20:15

Hallo Susi,

ich habe mich auch zum Studium angemeldet für dieses Jahr und mir geht es ganz genauso. Ist schon ziehmlich aufregend alles, aber wir sollten uns immer wieder gemeinsam Mut machen :-)

Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, weiß man vorher leider nie, also müssen wir abwarten, was auf uns zukommt und versuchen, das Beste daraus zu machen ...

LG, kagu

heidi
Ich wohne hier
Beitrag von heidi » Mo 19. Mär 2012, 22:11

Herzlich willkommen und keine Bange, warum jetzt schon Angst vor der Prüfung, der Weg des Lernens steht doch noch bevor. Ihr werdet schon merken, wieviel ihr in den 1,5 Jahren an input habt, geht bloß nicht davon aus, dass eure jetzigen Kenntnisse für diese Prüfung nicht reichen. In der Tat nicht, deswegen wollt ihr ja studieren, bevor ihr in die Prüfung geht.

Viele andere hatten die gleichen Ängste wie ihr; lasst euch ruhig mal was von den "alten Hasen" aus Erfahrung sagen.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)

Heidi

Jamie
Schlaumeiermoderatorin