Bin neu hier! Anfang im Oktober 2011 - wer ist dabei?

Hier können sich alte und neuen UserInnen kurz vorstellen.
Bitte für jede Vorstellung ein neues Thema öffnen.

Moderator: Mods

Buzzlegum
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:23
Wohnort: Dortmund

Bin neu hier! Anfang im Oktober 2011 - wer ist dabei?

Beitrag von Buzzlegum » So 15. Mai 2011, 21:32

Hallo, mein Name ist Sandra!

Ich habe mich auch entschlossen, ab Oktober ´11 dabei zu sein. Da ich zur Zeit "nur" in Teilzeit arbeite, hoffe ich, dass ich die Weiterbildung zeitlich hinbekomme.
Bin schon richtig auf die Unterlagen gespannt!

Benutzeravatar
Dani81
Oberfachdödel
Beiträge: 207
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dani81 » Mo 16. Mai 2011, 00:36

Herzlich willkommen Sandra und viel Spaß hier im Forum.
- Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt -

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Dani

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mo 16. Mai 2011, 07:11

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Viel Spaß im Forum und viel Erfolg! Und immer fragen, fragen, fragen. Dumme oder gar blöde Fragen gibt es hier nicht. :)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Stefka
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2011, 18:38

Beitrag von Stefka » Do 26. Mai 2011, 18:46

Hallo - ich bin Steffi.
Ich habe vor ab Okt.´11 auch dabei zu sein... muss die Anmeldung nur noch abschicken! bin ein wenig ängstlich, jedoch hat mir der Beitrag von Jamie "Dumme oder gar blöde Fragen gibt es hier nicht" etwas Mut gemacht.....

Alexandra1976
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mai 2011, 17:55
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Alexandra1976 » Do 26. Mai 2011, 19:38

Hallo Stefka,

aller Voraussicht nach, werde ich auch im Oktober 2011 beginnen ... Ein etwas mulmiges Gefühl hab ich auch, aber wenn man es nicht versucht, ärgert man sich später über die eigene Feigheit *g*

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Do 26. Mai 2011, 20:13

Alexandra1976 hat geschrieben:....., aber wenn man es nicht versucht, ärgert man sich später über die eigene Feigheit *g*
Was für ein schöner Leitspruch. :P Ran an die Arbeit. Ich freue mich, dass schon ein paar Neulinge hier sind. Obwohl alles jetzt noch so weit weg scheint. Willkommen und ganz viel Mumm!

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Ciara
Oberfachdödel
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Feb 2011, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ciara » Mi 1. Jun 2011, 19:14

Huhu!

Freut mich, dass sich noch ein paar dafür entschieden haben. Hatte mich schon im März angemeldet.

Benutzeravatar
Corina
Oberfachdödel
Beiträge: 164
Registriert: So 27. Sep 2009, 17:44
Wohnort: Bernau b Berlin

Beitrag von Corina » So 5. Jun 2011, 19:05

Habt viel Spaß hier ! Eins kann ich euch sagen, es wird eine aufregende Zeit!
Überlegen macht überlegen.
(Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944)

Buzzlegum
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:23
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Buzzlegum » Mo 4. Jul 2011, 12:41

Hallo an alle die geantwortet haben :-)
Ich freue mich schon richtig, wann bekommt man denn die Unterlagen zugeschickt... so ungefähr...?
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Dani81
Oberfachdödel
Beiträge: 207
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dani81 » Mo 4. Jul 2011, 17:23

Hallo an alle Neuen und ein herzliches Willkommen.

Wenn Ihr die Gebühr für das erste Semester gezahlt habt, kommt der 1. Ordner eigentlich ziemlich schnell. Hatte meinen schon - ich glaube - Ende August. Semester fängt ja eigentlich erst im Oktober an. Schneller geht es, wenn der Zahlungsnachweis an die Beuth TFH geschickt wird.
- Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt -

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Dani

Buzzlegum
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:23
Wohnort: Dortmund

Danke...

Beitrag von Buzzlegum » Mo 4. Jul 2011, 20:18

für die Info.
Dann müssen wir ja noch gaaaanzee zwei Monate überbrücken :shock:
Gibt es vielleicht ein sinnvolles "Anfänger-Buch", welches in die Materie hineinführt? Dann könnte man ja die Zeit schon sinnvoll nutzen.

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mo 4. Jul 2011, 21:57

Das kommt ein bisschen darauf an, wie lange deine Ausbildung her ist und welche Fachgebiete dein Büro abdeckt.

Ich war 10 Jahre aus dem Lernen raus und hatte keinen Schimmer in Strafsachen und Famliensachen. Und auch sonst war etliches "verschütt" gegangen. Ich hab gleich nach der Anmeldung im Frühjahr das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte von Jungbauer beschafft und darin gelesen, um wieder in das Lernen reinzukommen.

Ansonsten kannst du ja schon mal die Übungsbücher für Rechtsfachwirte in Angriff nehmen. Allerdings muss man da ein gewisses Grundwissen für Rechtsfachwirte mitbringen.

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Buzzlegum
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:23
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Buzzlegum » Di 5. Jul 2011, 11:13

Danke für den Tipp!
Meine Ausbildung ist jetzt schon auch sieben Jahre her und ich habe das Gefühl, gar nichts mehr zu wissen... :oops:
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jassy

Beitrag von Jassy » So 21. Aug 2011, 15:46

Hallo, :wave:
ich bin auch dabei... und der Ordner ist auch schon da... es kann also losgehen...
Ich wünsche uns allen viel Erfolg, starke Nerven, eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß!!!

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » So 21. Aug 2011, 19:47

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Studium! :P

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“