Bald gehts los!

"Soll ich oder soll ich nicht ?", Anlaufpunkt für alle die sich frisch angemeldet haben oder noch unschlüssig sind ob sie das tun sollen

Moderator: Mods

Antworten
TanteTiffy
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 19:45

Bald gehts los!

Beitrag von TanteTiffy » Di 10. Sep 2019, 18:24

Hallo, ich bin die Neue und werde nicht singen. :grin:

Ich bin 40+ und werde im Oktober an der Beuth meinen ReFaWi starten. Ich bin schon total aufgeregt und wühle mich gerade durch das erste Papier, welches ich letzte Woche bekommen habe.

Ich hoffe, hier noch einige zu finden, die mit mir starten und die ich dann am 02.11.2019 in Berlin sehen und kennenlernen werde.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Julztaps38
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Sep 2019, 17:47
Wohnort: Hamburg

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Julztaps38 » Di 17. Sep 2019, 17:51

Hallo :lol:

Auch ich bin die Neue ;-) Ich starte auch im Oktober mit dem ReFaWi an der Beuth und danach dann hoffentlich den Bachelor ;-)
Ich bin auch am 02.11. in Berlin.

Komme aus Hamburg und 38.
@ TanteTiffy, ich freue mich sodann Dich in Berlin zu sehen und kennen zu lernen sowie auch den Rest der Neulinge 😃

Auch von mir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Julie :grin:

J. Baersch
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2019, 19:08

Re: Bald gehts los!

Beitrag von J. Baersch » Do 19. Sep 2019, 19:20

Hallo,

auch ich bin eine Neue 😊 und starte im Oktober mit dem ReFaWi 😊.

Mein Name ist Juliane, 29 Jahre aus Görlitz.

leider kann ich am 2.11. nicht dabei sein, da ich da leider noch im KH liege, aber heute kamen ja Gott sei Dank die Studienunterlagen. sodass es nicht langweilig wird.😊

Viele Grüße

Juliane

Lisa_Nbr
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:51

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Lisa_Nbr » So 22. Sep 2019, 14:32

Hallo,

bin auch neu hier und hab mich auch für das Fernstudium an der Beuth angemeldet.

Werde am 02.11. auch in Berlin dabei sein und freu mich schon alle kennenzulernen. Die ersten Studienunterlagen sind bei mir auch schon angekommen. Bin schon gespannt, wie es alles werden wird...

Bin 28 und wohne in der Nähe von Coburg.

Viele Grüße

Lisa

Franzimelle
Schreiber/in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:24

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Franzimelle » Mi 25. Sep 2019, 10:37

Hallo,

auch ich bin die "Neue" - gestern erst habe ich meine Zusage erhalten :) Ich bin 37 Jahre und komme aus der Nähe von Celle. Hoffe, am 02.11. auch dabeisein zu können. Muss erst noch planen :)

Ich bin nun sehr gespannt, was mich in der kommenden Zeit erwartet und hoffe, dass ich das Studium auch schaffe :)

Liebe Grüßen

Franziska

NadineR.
Schreiber/in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:35

Re: Bald gehts los!

Beitrag von NadineR. » Mi 25. Sep 2019, 19:39

Ich bin auch Neu und fange jetzt an. Ich komme aus Hamburg. Leider bin ich auch nicht am 02.11.2019 dabei..

Weiß einer von Euch, wann man sich bei dem Lernchat anmelden kann. Habe es eben probiert und irgendwie nicht hinbekommen..
Liebe Grüße
Nadine

Franzimelle
Schreiber/in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:24

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Franzimelle » Mi 25. Sep 2019, 22:00

Hallo Nadine, kann es sein, dass der Lernchat erst ab dem 01.10. zur Verfügung steht?

Julztaps38
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Sep 2019, 17:47
Wohnort: Hamburg

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Julztaps38 » Do 26. Sep 2019, 11:28

Hi,
ja genau, wie Franziska es sagt, der Lernchat wird erst zum 01.10. freigeschaltet, da beginnt das Studium ja quasi. Stand auch in den Unterlagen "Im Oktober registrieren".

@Nadine, ach schön, auch aus Hamburg. Vielleicht können uns wir bei Gelegenheit mal austauschen, wenn Du Lust hast?! Vielleicht findet sich eine Hamburger Lerngruppe oder so :-)

Julie :-D

NadineR.
Schreiber/in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:35

Re: Bald gehts los!

Beitrag von NadineR. » Do 26. Sep 2019, 18:53

Ja das stimnt.. das hab ich wohl überlesen.

An Julie:
Wo aus Hamburg kommst du denn? Ich komme aus reinbek, ist nicht ganz Hamburg..
Ich würde mich über eine Lerngruppe freuen und auch über eine Fahrgemeinschaft..
Lg
Zuletzt geändert von NadineR. am Do 26. Sep 2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

NadineR.
Schreiber/in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:35

Re: Bald gehts los!

Beitrag von NadineR. » Do 26. Sep 2019, 18:54

Franzimelle hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 22:00
Hallo Nadine, kann es sein, dass der Lernchat erst ab dem 01.10. zur Verfügung steht?
Ja das hab ich übersehen.. war auch etwas irritiert, weil dort steht Zugangsdaten kommen zum Beginn.

J. Baersch
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2019, 19:08

Re: Bald gehts los!

Beitrag von J. Baersch » Fr 27. Sep 2019, 12:12

NadineR. hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 18:54
Franzimelle hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 22:00
Hallo Nadine, kann es sein, dass der Lernchat erst ab dem 01.10. zur Verfügung steht?
Ja das hab ich übersehen.. war auch etwas irritiert, weil dort steht Zugangsdaten kommen zum Beginn.
Lernchat? Hab ich was überlesen?

Julztaps38
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Sep 2019, 17:47
Wohnort: Hamburg

Re: Bald gehts los!

Beitrag von Julztaps38 » Fr 27. Sep 2019, 13:56

Hi Juliane, dass stand in den Einführungsunterlagen! Moodle/ Seite E 5!

Hi Nadine, ich wohne in dulsberg/wandsbek 😊 reinbek ist dann ja fast um die Ecke 👍

J. Baersch
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2019, 19:08

Re: Bald gehts los!

Beitrag von J. Baersch » Fr 27. Sep 2019, 15:52

Danke, dass es Moodle gibt hab ich gelesen, dachte aber nur, dass es die Möglichkeit ist mit Dozenten und Mentoren Kontakt aufzunehmen, hab jetzt nochmal nachgelesen. :-)

NadineR.
Schreiber/in
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:35

Re: Bald gehts los!

Beitrag von NadineR. » Fr 27. Sep 2019, 16:08

Julztaps38 hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 13:56
Hi Juliane, dass stand in den Einführungsunterlagen! Moodle/ Seite E 5!

Hi Nadine, ich wohne in dulsberg/wandsbek 😊 reinbek ist dann ja fast um die Ecke 👍
Hab dir eine Nachricht geschickt.

Lg

Antworten

Zurück zu „Neu hier ?“