Start im Oktober 2017

"Soll ich oder soll ich nicht ?", Anlaufpunkt für alle die sich frisch angemeldet haben oder noch unschlüssig sind ob sie das tun sollen

Moderator: Mods

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 14. Mär 2017, 13:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin Franzi, 31 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Ich habe mich letzte Woche für das Fernstudium angemeldet und freue mich wirklich riesig auf die neue Herausforderung :)

Gibt es schon weitere "Neulinge" für den Kurs 2017 hier???
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Franzi

Mailu
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:27
Wohnort: Hessen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Mailu » Mo 20. Mär 2017, 09:41

Hallo,

ich bin Maike, 34 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich habe mich auch für das Fernstudium ab Oktober 2017 angemeldet.

Viele Grüße

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 21. Mär 2017, 09:38

Hallo Mailu :-D

schön zu lesen, dass hier noch jemand im Oktober beginnt!!!

Dann ist Deine Ausbildung sicher auch schon etwas her, oder?

Ich lese mich momentan wieder etwas ein, damit ich im Oktober dann nicht ganz so ins kalte Wasser falle ;)

Liebe Grüße
Franzi

Mailu
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:27
Wohnort: Hessen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Mailu » Di 21. Mär 2017, 10:01

Ja, das ist schon eine Weile her... nach 15 Jahren Berufserfahrung freue ich mich jetzt wieder auf eine neue Herausforderung :idea:

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 21. Mär 2017, 11:20

So ähnlich gehts mir auch :)
Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar Leute, die auch teilnehmen.

Liebe Grüße
Franzi

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11470
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Jamie » Sa 15. Apr 2017, 09:55

Allen ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg im Studium. :D

Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit, da werden schon noch ein paar Neuankömmlinge dazu kommen.

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Lea von Flausch
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:52
Wohnort: Mildstedt

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Lea von Flausch » Mi 7. Jun 2017, 14:57

Hallo,

ich bin Lea, 26 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Ich habe mich auch für das Studium ab Oktober 2017 angemeldet und freue mich auf die neue Herausforderung.

LG Lea

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 29. Aug 2017, 09:50

Vielen Dank @Jamie
und hallo Lea :)

Ich habe am vergangenen Freitag meine Unterlagen für das erste Semester bereits erhalten und auch schon angefangen, mich in den Stoff einzuarbeiten. Ob das BGB und ich jemals Freunde werden? :roll: Ich versuche es 8-)

Wie sieht es bei Euch aus, sind schon Unterlagen angekommen?

Lea von Flausch
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:52
Wohnort: Mildstedt

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Lea von Flausch » Di 29. Aug 2017, 10:47

Kann es sein, dass Du den Rechtsfachwirt machst? Ich mache nämlich den Notarfachwirt. Ich habe erst die Einführungsunterlagen erhalten :-)

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 29. Aug 2017, 11:11

Lea von Flausch hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 10:47
Kann es sein, dass Du den Rechtsfachwirt machst? Ich mache nämlich den Notarfachwirt. Ich habe erst die Einführungsunterlagen erhalten :-)
Ja ich mache den Rechtsfachwirt :)

Benutzeravatar
angela72
Schreiber/in
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:44

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von angela72 » Di 29. Aug 2017, 12:49

Halli ich bin die Angela und bin auch neu hier und werde auch ab Oktober Rechtsfachwirt studieren udn freue mich schon sehr darauf.
Ich komme auf Nürnberg und werde ab Oktober nach Berlin umziehen, da ich in Berlin angenommen wurde :).

Franzi86
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:36
Wohnort: Thüringen

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Franzi86 » Di 29. Aug 2017, 13:27

angela72 hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 12:49
Halli ich bin die Angela und bin auch neu hier und werde auch ab Oktober Rechtsfachwirt studieren udn freue mich schon sehr darauf.
Ich komme auf Nürnberg und werde ab Oktober nach Berlin umziehen, da ich in Berlin angenommen wurde :).
Hallo Angela,
machst du das Fernstudium über die Beuth in Berlin? Dafür muss man doch nicht umziehen...

jennyplmn
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:37
Wohnort: Kiel

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von jennyplmn » Mo 25. Sep 2017, 10:39

Hey,

ich bin Jenny und studiere ab Oktober auch an der Beuth Hochschule. :)
Gibt es hier vielleicht welche, die auch aus dem Raum Kiel kommen?

Nata147
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Okt 2017, 10:49

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von Nata147 » Di 10. Okt 2017, 10:54

Hallo zusammen,

ich heiße Natalie bin 20 Jahre alt und komme aus dem Großraum Köln.
Ich habe ebenfalls im Oktober mit dem Rechtsfachwirt (Beuth Hochschule) gestartet.
Wer kommt auch aus dem Umkreis Köln?

Liebe Grüße und frohes Schaffen!

Benutzeravatar
AdvoCaro
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Okt 2017, 18:06

Re: Start im Oktober 2017

Beitrag von AdvoCaro » Di 10. Okt 2017, 21:01

Hallo Ihr Lieben!

Wie mein Name schon verrät, heiße ich Caro, bin 28 & wohne in der Nähe von Hamburg im schönen Niedersachsen. Auch ich bin seit Anfang des Monats Rechtsfachwirtsanwärter 💪😁

Antworten

Zurück zu „Neu hier ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast