Bin ich die "Oma" hier? :shock:

"Soll ich oder soll ich nicht ?", Anlaufpunkt für alle die sich frisch angemeldet haben oder noch unschlüssig sind ob sie das tun sollen

Moderator: Mods

Benutzeravatar
kordu
Oberfachdödel
Beiträge: 110
Registriert: Do 11. Feb 2010, 07:34
Wohnort: in der Nähe von Hannover

Bin ich die "Oma" hier? :shock:

Beitrag von kordu » Do 11. Feb 2010, 07:39

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch ganz kurz vorstellen.

Ich bin Kordu, 48 Jahre alt und die Oma hier???. Außerdem bin ich, wie Ihr meinem Avatar entnehmen könnt, Schalke-Fan und freue mich natürlich heute besonders, weil Schalke im DFB-Pokal eine Runde weiter gekommen ist.

Ich arbeite in Hannover. Ich habe bis Ende letzten Jahres in einer Notariatskanzlei (fast) ausschließlich das Notariat bearbeitet und werde ab dem 15.02.2010 eine Stelle antreten, in der ich zu 2/3 die Zwangsvollstreckung und 1/3 das Notariat bearbeiten werde.

Ich werde - befürchte ich jedenfalls - hier einige Fragen zum Thema ZV stellen und hoffe, dass ich Euch hier nicht zu sehr nerven werde.
Liebe Grüße von Kordu

Amazing grace! How sweet the sound
That saved a wretch like me.
I once was lost but now am found,
Was blind but now I see.

Benutzeravatar
mrsbloom
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Barsinghausen/Nds.

Beitrag von mrsbloom » Do 11. Feb 2010, 09:15

Also von "Oma" würde ich nun echt nicht sprechen!! :-D

Hier sind auf jeden Fall einige in den 40ern unterwegs!!!

Beabsichtigst du denn ein Studium zu machen an den BHT?
Gruß Tina

[align=center]Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand![/align]

[align=right]Max Frisch[/align]

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Do 11. Feb 2010, 09:22

Liebe Kordu,

von mir ein ganz besonders herzliches Willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch ohne Beuth-Studentin zu sein. Also Oma-Gefühle musst du nicht kriegen. Berufs- und Lebenserfahrung helfen ja jedem Forum ungemein.

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

KurtS
Oberfachdödel
Beiträge: 211
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 20:34

Beitrag von KurtS » Do 11. Feb 2010, 09:41

Dann bin ich der Opa und natürlich auch Schalke-Fan.

Benutzeravatar
mrsbloom
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Feb 2007, 09:14
Wohnort: Barsinghausen/Nds.

Beitrag von mrsbloom » Do 11. Feb 2010, 10:24

Jamie hat geschrieben:Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch ohne Beuth-Studentin zu sein.
So war das auch nicht gemeint! :P Hätte ja sein können, dass Kordu es vergessen hat, zu erwähnen - in dem Alter!!! :) :) :)
Gruß Tina

[align=center]Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand![/align]

[align=right]Max Frisch[/align]

Benutzeravatar
heidi
Ich wohne hier
Beiträge: 8574
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:37
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von heidi » Do 11. Feb 2010, 11:25

Und ich bin in der Tat schon Oma, seit 4,5 Jahren :lol:

Also herzlich willkommen.

Mein Enkel wurde am 16.09. geboren und am 01.10. fing ich mein Rechtsfachwirtestudium als Oma an.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)


Heidi
_________________________________________________________
Nur der ist verloren, der aufgibt.

Benutzeravatar
kordu
Oberfachdödel
Beiträge: 110
Registriert: Do 11. Feb 2010, 07:34
Wohnort: in der Nähe von Hannover

Beitrag von kordu » Do 11. Feb 2010, 11:50

mrsbloom hat geschrieben:So war das auch nicht gemeint! :P Hätte ja sein können, dass Kordu es vergessen hat, zu erwähnen - in dem Alter!!! :) :) :)
Bild
heidi hat geschrieben:Und ich bin in der Tat schon Oma, seit 4,5 Jahren
Hey ... Glückwunsch!! Und Bild , dass Du das Rechtsfachwirtestudium noch angehst!
KurtS hat geschrieben:Dann bin ich der Opa und natürlich auch Schalke-Fan.
Oh, das ist schön!! Bild Dann bin ich ja auch hier gar nicht alleine als Schalke-Fan!

@Jamie und @all: Vielen Dank für Eure netten Antworten und Begrüßungen.

Und jetzt @all: Bild
Liebe Grüße von Kordu

Amazing grace! How sweet the sound
That saved a wretch like me.
I once was lost but now am found,
Was blind but now I see.

Benutzeravatar
Bine
Ich wohne hier
Beiträge: 8184
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:51
Wohnort: Unnerfrangge

Beitrag von Bine » Do 11. Feb 2010, 11:53

kordu hat geschrieben:
KurtS hat geschrieben:Dann bin ich der Opa und natürlich auch Schalke-Fan.
Oh, das ist schön!! Bild Dann bin ich ja auch hier gar nicht alleine als Schalke-Fan!
ich bin zwar Schalke Fan, aber mit meinen 38 noch nicht sooooo alt wie die Omas hier :DD

hallo :wave:

Chilly
Ich wohne hier
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 18:07

Beitrag von Chilly » Do 11. Feb 2010, 13:20

Hallo kordu, ich freue mich wirklich sehr, Dich hier zu sehen! :cheers:
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus!
Bild

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Do 11. Feb 2010, 14:08

Ich habe für kordu und dich, liebe Chilly, extra meine Signatur geändert. Ich dachte, das passt grad ganz gut zu uns dreien. Im foreno hab ich das auch drunter geschrieben. Aber das wird eh keiner verstehen. :-(

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

tulasi
Forumsfachkraft
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Mär 2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von tulasi » Do 11. Feb 2010, 14:08

Ich bin schon 54 Jahre alt und dann quasi Ur-Oma und habe jetzt an der Beuth angefangen.

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Do 11. Feb 2010, 14:10

tulasi hat geschrieben:Ich bin schon 54 Jahre alt und dann quasi Ur-Oma und habe jetzt an der Beuth angefangen.
:shock: Da bin ich echt beeindruckt! Und Kordu hat mir gestern noch am Telefon gesagt, dass das für sie in ihrem fortgeschrittenen Alter auf keinen Fall in Frage kommt. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen, tulasi!

@Kordu:
Dann denk nochmal über dich nach! :P

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

tulasi
Forumsfachkraft
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Mär 2009, 17:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von tulasi » Do 11. Feb 2010, 14:20

Danke, mir haben die EAs am Schluss sogar Spaß gemacht (mit Eurer Hilfe).

schneewittchen1984
Forumsfachkraft
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Mai 2009, 15:46

Beitrag von schneewittchen1984 » Do 11. Feb 2010, 14:43

Kordu?! *ungläubigkuck* Bist du s wirklich?!

:comp: :bounce: Schön, dich wieder zu lesen!! :cheers:

Benutzeravatar
Ostmaus
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:17
Wohnort: Strausberg

Beitrag von Ostmaus » Do 11. Feb 2010, 14:57

na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin gerade frischgebackene "40" und zwar noch keine Oma, aber bald ....

;-) ;-)

Und herzlich Willkommen, Kordu ...

Antworten

Zurück zu „Neu hier ?“