Vorstellung mit einem mulmigen Gefühl

"Soll ich oder soll ich nicht ?", Anlaufpunkt für alle die sich frisch angemeldet haben oder noch unschlüssig sind ob sie das tun sollen

Moderator: Mods

Aurora
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:57

Beitrag von Aurora » Do 24. Sep 2009, 19:31

^^Danke für den Hinweis!^^

Ich bin soooo froh, dass ich mich hier schon vorab angemeldet habe - ihr seid einfach spitze und nehmt mir immer mehr die "Panik" :) Ich hoffe, ich kann mich bei Zeiten dafür revangieren mit fachlichen Beiträgen o.ä. :)

LG
Zuletzt geändert von Aurora am Fr 25. Sep 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sue0909
Schlaumeier
Beiträge: 624
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sue0909 » Do 24. Sep 2009, 19:47

Und bei INanspruchnahme des Kredites und beim Bestehen (gehen wir ja mal von aus) bekommt man dann auf den Rest der offenen Summe auch noch mal einen Rabatt von 20 oder 25 %...... Also von daher zahlst es wirklich nicht ganz alleine :-)
**** Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren. *****

Benutzeravatar
Ostmaus
Forumsprofessor/in
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:17
Wohnort: Strausberg

Beitrag von Ostmaus » Do 24. Sep 2009, 22:08

Ja, dann werden 25 % erlassen! Insofern habt ihr euch ja wohl den perfekten Zeitpunkt für den Beginn des Studiums ausgesucht ....

Wir können davon leider nur noch zu einem Bruchteil profitieren.

Obwohl, vielleicht können wir ja auf Gleichbehandlung klagen :DD :lol:

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Fr 25. Sep 2009, 07:29

Ist das jetzt neu mit den 25 %? Oder muss ich einfach meine Urkunde dahinschicken? Das wusste ich noch gar nicht... Gilt das echt auch für das Meister-BaföG?

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
lino
Ich wohne hier
Beiträge: 3254
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:21

Beitrag von lino » Fr 25. Sep 2009, 11:00

Na, das würde mich jetzt auch mal interessieren, weil ich gerade fleißig am Zurückzahlen bin. Dann könnte ich noch ein bißchen sparen.

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Fr 25. Sep 2009, 11:03

http://www.meister-bafoeg.info/de/36.php

Ich fürchte, die Regelung ist neu seit 01.07.2009.... :(

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
lino
Ich wohne hier
Beiträge: 3254
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:21

Beitrag von lino » Fr 25. Sep 2009, 15:28

ja sieht wohl danach aus, werde ich wohl weiterzahlen müssen :-(

Antworten

Zurück zu „Neu hier ?“