Zu viel Stress

Sinnvolles, sinnloses und sonstiges was dringend besprochen werden muss !
Betreten auf eigene Gefahr.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
CarlMarx
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 17:54

Zu viel Stress

Beitrag von CarlMarx » Mi 29. Sep 2021, 09:50

Mir ging es in letzter Zeit nicht gut. Vielleicht passiert dies aufgrund von zu viel Stress, den ich im Leben habe. Ich streite immer mit meiner Frau und mein Job macht mich nicht mehr glücklich. Meine Kinder bringen auch schlechte Noten vom College mit. Soll ich Computer spielen um mich abzulenken?

Benutzeravatar
crystalbrut
Schreiber/in
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 12:28

Re: Zu viel Stress

Beitrag von crystalbrut » Mi 29. Sep 2021, 16:31

Das ist keine einfache Situation, Mann. Aber du solltest aufhören, dich selbst zu bemitleiden und zu jammern, bevor sich die ganze Sache auch auf dein Geld auswirkt. Hol dich FIFA 22 PS5 Key und kauf günstige Keys für FIFA-Spiele, wenn du glaubst, dass sie dir helfen werden, Stress abzubauen. Aber im Allgemeinen denke ich, dass deine Situation nicht einzigartig ist.

Fazzy
Forumsfachkraft
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 22:40

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Fazzy » Di 5. Okt 2021, 14:38

Stress ist wirklich schlimm. Ich leide an Diabetes, deshalb achte ich sehr genau auf meine Gesundheit, das ist für mich das Wichtigste. Ich trinke verschiedene Vitamine, mache morgens und vor dem Schlafengehen Sport. Und dann gibt es noch eine coole Seite https://deutschemedz.de/glucophage mit der Sie Ihre Gesundheit in Form halten können. Diese Seite hilft mir sehr, fit und gesund zu bleiben.

Benutzeravatar
Florian
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Nov 2021, 14:54
Wohnort: Berlin

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Florian » So 21. Nov 2021, 14:55

Ich denke, dass jeder von uns Stress hat. Es gibt einfach keinen Menschen bei dem alles glatt läuft.
Ob du nun Computer spielen solltest, um dich zu entspannen, solltest du selbst entscheiden. Jeder weiß für sich am besten, was ihn entspann und gut tut.
Es ist aber auf jeden Fall so, dass man eine Weise finden sollte, den Stress abzubauen, denn für die Gesundheit ist es nicht gut, wenn sich das alles anstaut.
Mich entspannt die Natur zum Beispiel sehr. Wenn ich sehr unter Stress stehe, versuche ich für ein, zwei Tage irgendwo in die Natur zu verschwinden, am besten in die Berge. Aber auch im Garten kann es entspannend sein.
Ich lese gerne und fühle mich mit Buch in der Hängematte am wohlsten.
Ich brauche daher auch nicht viel für den Urlaub. Ich nehme Bücher und meine Hängematte mit und das reicht völlig, um neue Energie zu tanken.
Ich habe mir vor einigen Wochen unter haengemattenshop.com/ eine neue Hängematte für das nächste Jahr bestellt. Diese soll besonders bequem sein. :)
LG

Benutzeravatar
fiore
Schreiber/in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:18

Re: Zu viel Stress

Beitrag von fiore » Mo 22. Nov 2021, 20:20

Wie wäre es mit beruhigender Musik?

Kaka88
Forumsfachkraft
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 10:18

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Kaka88 » Di 21. Dez 2021, 14:40

Ich bin mit obigem Punkt einverstanden. Du bist so ein netter Autor.
messing reinigen

herold
Forumsfachkraft
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Feb 2022, 06:03

Re: Zu viel Stress

Beitrag von herold » Di 8. Feb 2022, 06:05

Ich persönlich kenne das leider auch nur allzu gut, dass die Arbeit als Selbständiger in totalen Stress übergeht.

In meinem Fall lag es daran, dass ich leider absolut unorganisiert gewesen bin.

Seit dem neuen Jahr habe ich jetzt meine Schreibmappe, wo ich mir immer alles fein säuberlich notiere, damit ich auch keine Terminüberschneidungen habe.

herold
Forumsfachkraft
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Feb 2022, 06:03

Re: Zu viel Stress

Beitrag von herold » So 27. Feb 2022, 21:53

Schönen guten Tag!

Ja, solche Phasen aus der Berufswelt kenne ich persönlich leider auch nur allzu gut.

Daher würde ich dir empfehlen, dass du das eine oder andere auch für dich tust und auf dich selbst achtest.

Ich kann den Stress beispielsweise sehr gut minimieren, wenn ich mit dem Fahrrad ins Büro und wieder nach Hause fahre.

Lg

Benutzeravatar
Lalana
Schreiber/in
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 15:25

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Lalana » Do 3. Mär 2022, 11:54

Ich habe einen Hund. Eine Stunde spazierengehen/spielen mit ihm und ich bin super entspannt

Benutzeravatar
Devin
Forumsfachkraft
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 16:59

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Devin » Sa 5. Mär 2022, 12:00

Meditation can helfen.

Koudas
Schreiber/in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:03

Re: Zu viel Stress

Beitrag von Koudas » Mo 25. Apr 2022, 12:05

Eine gute Möglichkeit, sich zu entspannen, ist, Ihre Zeit in einem Whirlpool zu verbringen. Sie können sich bei diesem Verkäufer einen Whirlpool besorgen https://www.wildtubs.de/kategorie/badef ... debottich/

herold
Forumsfachkraft
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Feb 2022, 06:03

Re: Zu viel Stress

Beitrag von herold » Mi 4. Mai 2022, 13:13

In irgendeinem Bereich deines Lebens musst du dann wohl einen oder auch mehrere Gänge runterschalten.

Denn meine persönliche Erfahrung hat hier leider gezeigt, dass es dadurch schnell auch aus dem Stress eine schlimmere Erkrankung mit schwerwiegenden Folgen werden könnte.

Das beantwortet gerade beruflich oft auch die Frage: Warum braucht man eine betriebliche Gesundheitsförderung?

Sofern diese in Reinkultur gelebt wird, geht es auch den Mitarbeitern im Idealfall bis zu ihrem Renteneintritt gut.

manfredklein
Forumsfachkraft
Beiträge: 43
Registriert: Do 24. Mär 2022, 11:23

Re: Zu viel Stress

Beitrag von manfredklein » Di 24. Mai 2022, 08:18

Man sollte halt unbedingt schauen, dass man Stress so gut es geht vermeidet,
auch im Bezug auf Falten und allgemein die Haut, man muss die freien radikale
unten halten ( Lies hier

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“