Ehemaligentreffen

Für alle die das Studium bereits abgeschlossen haben und Kontakt bleiben wollen oder allgemeine Tips für die "Nochstudierenden" haben oder sich darüber austauschen wollen, wie es jetzt weiter geht.

Moderator: Mods

Chilly
Ich wohne hier

Beitrag von Chilly » Sa 28. Jun 2008, 11:53

Coole Idee!

Natürlich bin ich auch für etwas zentrales, man soll ja gut hinfinden.

An welchen Zeitraum denkt Ihr dabei denn so?

Ich muss gucken, ob mein Geldbeutel noch ne Reise zulässt... ich hoffe also, es wird nicht so kurzfristig was geplant, denn mein Geldbeutelchen muss sich noch erholen.

Bin derzeit nicht so häufig hier, wäre also supi, wenn ich von Euch (Bine, Jamie & Co - also von einem von Euch) ne Mail bekomme, wenn der Termin steht, damit ich das dann nicht verschnarche... 8-)
Bild

Marge
Schlaumeier

Beitrag von Marge » Sa 28. Jun 2008, 16:28

Köln ist super. Da würde es sich auch fürn Nachmittag lohnen hinzufahren. Habe nämlich meine Urluabstage schon verplant...

Bine
Ich wohne hier

Beitrag von Bine » Sa 28. Jun 2008, 19:23

köln finde ich auch nicht schlecht, ist zwar nicht die Mitte, aber mit Bahnhof, Flughafen doch ziemlich gut zu erreichen.

@ Svenja, ich glaube meine Bank ist auch dagegen morgen zu fahren... :-(
Dulden, schweigen, lachen
hilft bei bösen Sachen

Jamie
Schlaumeiermoderatorin

Beitrag von Jamie » Sa 28. Jun 2008, 19:38

Wir können uns ja ein Wochenende im September oder Oktober vormerken. Was haltet ihr davon?

Da isses noch nicht zu kalt, wenn wir Glückhaben, gibt es im September noch Spätsommer oder im Oktober goldenen Herbst.

Köln - klar, warum nicht. Da war ich i-wie Anfang der ´90er das erste und letzte Mal. Von mir aus, wenn man da mit Zug hinkommt, gerne. Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Bahncard zulegen. 8)

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

javanasi
Ich wohne hier

Beitrag von javanasi » Sa 28. Jun 2008, 20:13

Dann würde ich auch mitkommen. Ich wohne ja wirklich nicht so weit von Köln entfernt.

Allerdings eigne ich mich nicht für eine Stadtführung. Ich mag diese Altstadt-Touren überhaupt nicht, darum gehe ich nur zum Weihnachtsmarkt einmal durch die Altstadt. Der Zoo in Köln ist klasse. Und eine Fahrt mit der Schwebebahn kann ich auch sehr empfehlen. Kann man auch kombinieren.

Das Schokoladen-Museum kenne ich, finde ich aber nicht soooo interessant. Dann schon lieber das Römisch-Germanische Museum. Und natürlich mein Dom!!

Ich habe früher in einem niedlichen kleinen Familien-Hotel gewohnt: Casa Colonia. Das ist in der Nähe vom Bahnhof. Ob das immer noch so nett ist, weiß ich nicht.

Am schönsten sind natürlich die verschiedenen Weihnachtsmärkte in Köln.

javanasi
Ich wohne hier

Beitrag von javanasi » Sa 28. Jun 2008, 21:11

Da fällt mir noch was ein!

http://www.startreff-cabaret.de/index2.html

DAS lohnt sich wirklich!

heidi
Ich wohne hier
Beitrag von heidi » Sa 28. Jun 2008, 23:13

Hab mir die Seite angeschaut, da wäre ich dabei. Allerdings kann ich definitiv nicht im September mich freimachen. Denn erst ist PP in Berlin, dann nehme ich noch eine Woche Urlaub. Wenn ich dann wieder auf Arbeit bin, kann ich ja nicht gleich wieder loslegen, und will frei haben. Da ist der Oktober also schon besser. Oder der Weihnachtsmarkt, wie Christel vorschlägt und dann verbunden mit diesem wunderschönen Cabaret.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)

Heidi

Bine
Ich wohne hier

Beitrag von Bine » Sa 28. Jun 2008, 23:55

im Oktober bin ich beim Rechtspflegerforumstreffen :-(
September sind bei uns noch Schulferien, Urlaubszeit (und eben Schulbeginnsstreß)

wann fangen denn die Weihnachtsmärkte an und wieviel Weihnachtsstreß hat ein "Normalsterblicher"?

@ Javanasi:
Schwebebahn ist doch nur in Wuppertal oder hat Köln jetzt auch eine?
Dulden, schweigen, lachen
hilft bei bösen Sachen

heidi
Ich wohne hier
Beitrag von heidi » So 29. Jun 2008, 03:58

Bine, du hast vollkommen recht, bei uns ist im Dezember Urlaubssperre. Allerdings handelt es sich doch wohl um ein Wochenende, also maximal 1 bis 2 Tage Urlaub, vor und nach dem WE jeweils einen. Das kriege ich dann vielleicht noch hin. Könnte aber auch nicht ad hoc hier was versprechen.

Ja, mit der Kölner Schwebebahn über den Rhein, ist schon schön, soweit javasani die meint. In Wuppertal ist die Magnetschwebebahn, das ist doch eine andere Bahn. Die ist wirklich ein öffentliches Verkehrsmittel, was ich von der Schwebebahn über den Rhein nicht annehmen würde.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)

Heidi

javanasi
Ich wohne hier

Beitrag von javanasi » So 29. Jun 2008, 08:23

Das sind die Weihnachtsmärkte vom letzten Jahr. Für dieses Jahr stehen die Termine noch nicht fest, nur der Mittelalterliche Markt beginnt am 28.11.
http://www.weihnachtsmarkt.weihnachten-info.de/koeln/

Und hier ist die Kölner Seilbahn, nicht Schwebebahn. Wusste ich nicht, dass die anders heißt.
http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html
Außerdem stammt die Wuppertaler Schwebebahn anscheinend aus Köln, wurde da erfunden. Was man so alles erfährt beim googlen :-D :-D :-D

Chilly
Ich wohne hier

Beitrag von Chilly » So 29. Jun 2008, 10:48

Im Sept. wäre ich definitiv nicht dabei. Okt. wäre es zum Ende des Monats hin sehr ungünstig.

Außerdem wäre mir Sept. "geldmäßig" zu nah, weil mein Geldbeutel erstmal meinen eigentlichen Urlaub verdauen muss...
Bild

Mondfee
Ich wohne hier

Beitrag von Mondfee » So 29. Jun 2008, 11:02

Das sind die Weihnachtsmärkte vom letzten Jahr. Für dieses Jahr stehen die Termine noch nicht fest, nur der Mittelalterliche Markt beginnt am 28.11.
http://www.weihnachtsmarkt.weihnachten-info.de/koeln/
Ui also beim mittelalterlichen Mark wär ich auf jeden Fall dabei *g* Ich komm auch ausnahmsweise unkostümiert obwohl ich ja soooooo ein schönes Mittelalterkleid hab *g*
Bild

Bine
Ich wohne hier

Beitrag von Bine » So 29. Jun 2008, 11:02

lasst uns mal ein paar Wochenenden hier sammeln und daraus eine Umfrage basteln. Alle werden wir eh nie unter einen Hut bekommen :-(

Die Woche vom 01.11. - 09.11. ist in manchen Bundesländern schulfrei und ich weiß nicht wie es urlaubstechnisch da aussieht - wegfahren usw.?

29./30.11. (zum MIttelaltermarkt) finde ich ganz gut (und weit genug weg)

sind wir uns eigentlich über den Ort einig geworden? Was sagen die ganz weit süddeutschen dazu?

Marge
Schlaumeier

Beitrag von Marge » So 29. Jun 2008, 11:25

29.11/30.11 - dafür!
Köln - dafür!

Würde auf jeden Fall nur einen Tag lang kommen.

Tortuga
Oberfachdödel

Beitrag von Tortuga » So 29. Jun 2008, 12:13

Marge hat mich netterweise auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht. [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke![/schild]

Ein Forumstreffen finde ich toll und wäre - sofern der Zeitpunkt passt - dabei! Aus dem Stehgreif ist 29./30.11. für mich OK. Ist doch ein WE, oder? Vielleicht bleibt samstags auch ein bisschen Zeit, um durch die Geschäfte zu bummeln :-D
Du bist geboren, um Erfolg zu haben. Niemand kann Dich davon abhalten, außer Du selbst!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige“