Wo schriftliche und mündliche Prüfung in Berlin?

aus aktuellem Anlass: Alles zum Thema "Prüfung vor der Kammer"

Moderator: Mods

Antworten
Kikki2015
Forumsfachkraft
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 19:08

Wo schriftliche und mündliche Prüfung in Berlin?

Beitrag von Kikki2015 » Mo 20. Feb 2017, 16:47

Ist es richtig, dass die schriftliche Prüfung in der Littestraße ist? Und die mündliche ist wo?

Ich überlege, ob ich mir für diese Tage ein Hotel direkt in der Umgebung nehme...

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Re: Wo schriftliche und mündliche Prüfung in Berlin?

Beitrag von Jamie » Sa 25. Feb 2017, 11:32

Ich meine, es war anders herum: Schriftliche irgendwo anders, wo ich mir auch ein Hotel in der Nähe suchte und die Mündliche dann in der Littenstraße, weshalb ich am Alex im MotelOne residierte. Letzteres weiß ich noch absolut sicher.

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Kikki2015
Forumsfachkraft
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 19:08

Re: Wo schriftliche und mündliche Prüfung in Berlin?

Beitrag von Kikki2015 » Sa 25. Feb 2017, 11:40

Hhm, mal schauen, was andere so meinen. Ansonsten warte ich jetzt halt noch ab bis zur 2. PP, da wird sich das ja wohl aufklären.

Hummelmama
Forumsfachkraft
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 09:35
Wohnort: Bremen

Re: Wo schriftliche und mündliche Prüfung in Berlin?

Beitrag von Hummelmama » Sa 4. Mär 2017, 09:54

Die schriftliche ist in der Emser Straße (die in der Nähe vom Ku´damm, es gibt wohl mehrere davon in Berlin). Links und rechts vom Prüfungsgebäude sind wenige Meter weiter Hotels, da hatten wir uns letztes Jahr alle einquartiert. Hotel Bellevue und Park Inn Radisson. Unten an der Ecke vom Bellevue ist ein Bäcker, der mittags auch warme Snacks anbietet, da haben wir dann unsere Pause verbracht.

Die mündliche ist in der Littenstraße. Der Ostbahnhof ist nicht weit, zu Fuß ist man recht flott da. Dort war ich zur mündlichen im Moxy. Das IBIS Ost ist auch dort, da war ich zum Forum B zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung.

Antworten

Zurück zu „Kammerprüfung“