mdl Prüfung / Ergänzungsprüfung 2011 Berlin

aus aktuellem Anlass: Alles zum Thema "Prüfung vor der Kammer"

Moderator: Mods

Puschelchen
Schlaumeier
Beiträge: 719
Registriert: Di 27. Jan 2009, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

mdl Prüfung / Ergänzungsprüfung 2011 Berlin

Beitrag von Puschelchen » Fr 14. Okt 2011, 12:53

Hallo, die ersten hatten/haben ja heute ihre Mündliche (mit und ohne Ergänzung), mag vielleicht einer berichten für die, die es noch vor sich haben?

LG
...der frühe Vogel kann mich mal....

Mutter Beimer
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:51

Beitrag von Mutter Beimer » Fr 14. Okt 2011, 13:36

pssssssssssst @ puschelchen

...die Prüfungen beginnen morgen........... :wink:

dangereuse
Oberfachdödel
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:32
Wohnort: Berlin-Teptow-Baumschulenweg

Beitrag von dangereuse » Fr 14. Okt 2011, 13:38

Oh Sorry Pusch, habe ich wohl was falsches in Erinnerung gehabt...
Asche über mein Haupt

Ich hoffe morgen bin ich nicht so tollpatschig! Dann bin ich wohl doch mit eine von den Ersten :-(

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Fr 14. Okt 2011, 13:40

Wir denken an euch und drücken die Daumen. :P

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Mutter Beimer
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:51

Beitrag von Mutter Beimer » Fr 14. Okt 2011, 13:45

@ dangereuse

nee nee...die "allerersten" sind schon um 08.30 Uhr dran... 8-)

dangereuse
Oberfachdödel
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:32
Wohnort: Berlin-Teptow-Baumschulenweg

Beitrag von dangereuse » Fr 14. Okt 2011, 14:02

Kurze Zwischenfrage:
Besteht die Möglichkeit zw. Ergänzung und Hauptprüfung die Sachen vor Ort unterzustellen?

Mutter Beimer
Forumsfachwirt/in
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:51

Beitrag von Mutter Beimer » Fr 14. Okt 2011, 14:10

Ja selbstverständlich :cheers:

Es gibt auch Kaffee/Tee und Mineralwasser um die Nervosität runterzuspülen...andere Getränke bitte selbst mitbringen.

Und das große Einkaufscenter "Alexa" lädt für die "Wartezeit" zu einem Bummel ein...

Anja_Flensburg
Oberfachdödel
Beiträge: 215
Registriert: So 25. Okt 2009, 12:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Anja_Flensburg » Fr 14. Okt 2011, 14:14

Mit etwas Galgenhumor kann man die Prüfung dann ja lediglich als "geselliges Beisammensein" betrachten :-)

dangereuse
Oberfachdödel
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:32
Wohnort: Berlin-Teptow-Baumschulenweg

Beitrag von dangereuse » Fr 14. Okt 2011, 14:16

Genau wegen dem "Bummel" habe ich gefragt :lol:

Danke Mutter Beimer :fower:

Puschelchen
Schlaumeier
Beiträge: 719
Registriert: Di 27. Jan 2009, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Puschelchen » Fr 14. Okt 2011, 15:00

sorry für die unruhe hihihih ich dachte der wahnsinn beginnt heute für die angehenden häuptlinge.... na dann durchartmen und morgen gehts dann los...

allen prüflingen wünsche ich toi toi toi...
...der frühe Vogel kann mich mal....

Puschelchen
Schlaumeier
Beiträge: 719
Registriert: Di 27. Jan 2009, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Puschelchen » Fr 14. Okt 2011, 15:45

viele wollen ja wissen, die mdl. und/oder erg. läuft hier mal der vorjahresbericht-thread

http://www.rfwforum.de/viewtopic.php?t= ... &start=210

ein wenig übel ist mir jetzt schon, aber tschaka...
...der frühe Vogel kann mich mal....

Benutzeravatar
Kegg
Oberfachdödel
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:29
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Kegg » Fr 14. Okt 2011, 17:57

Allen die morgen dann dran sind drücke ich ganz doll die Daumen und ganz viel Glück wünsche ich!!!

Schnuffi
Schlaumeier
Beiträge: 686
Registriert: Di 12. Aug 2008, 20:05

Beitrag von Schnuffi » Fr 14. Okt 2011, 19:53

wünsche euch auch allen für die kommenden mündlichen Prüfungen viel Glück. Macht euch nicht verrückt, das ist nicht anders als einen Fall in der Kanzlei zu bearbeiten..

Und je mehr ihr redet, desto weniger zeit ist für irgendwelche Nachfragen.. toi toi toi

Benutzeravatar
merlin
Oberfachdödelguru
Beiträge: 257
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:28
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von merlin » Fr 14. Okt 2011, 20:19

Ich wünsche all denjenigen, die morgen ihre mündliche Prüfung ganz ganz viel Glück - ihr schafft das!! LG

Puschelchen
Schlaumeier
Beiträge: 719
Registriert: Di 27. Jan 2009, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Puschelchen » Fr 14. Okt 2011, 20:26

ich auch, ich glaub an euch, halbe häuptlinge seid ihr ja schon ;)
...der frühe Vogel kann mich mal....

Antworten

Zurück zu „Kammerprüfung“