Bildschirm einrichten

technische Fragen zum Forum, Tips, Tricks etc.
Bitte beachtet auch die FAQs (häufig gestellte Fragen)

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Ehrengscheidhaferl
Beiträge: 1370
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:53
Wohnort: eher ländlich

Bildschirm einrichten

Beitrag von Luna » Di 24. Okt 2006, 16:13

Ich habe folgendes (nervendes) Problem:

Die neue Forumsseite ist für meinen Bildschirm viel zu groß, d.h. ich seh nicht die ganze Seite in voller Breite, sondern muß immer hin und her schieben ..... kann man irgendwie was an den Einstellungen ändern um dieses Problem zu beseitigen?

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Di 24. Okt 2006, 16:17

Hallo Nilli,

ist das nur hier oder auch bei anderen Websites? Die neue Seite ist nicht viel breiter wie die alte. Welche Bildschirmauflösung verwendest Du ?

Gruß

Axel
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Luna
Ehrengscheidhaferl
Beiträge: 1370
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:53
Wohnort: eher ländlich

Beitrag von Luna » Di 24. Okt 2006, 20:07

Mhhh - hab ich noch nie so aufgepasst?
Wo seh ich denn welche Bildschirmauflösung ich verwende?

Benutzeravatar
Bine
Ich wohne hier
Beiträge: 8184
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:51
Wohnort: Unnerfrangge

Beitrag von Bine » Di 24. Okt 2006, 22:05

Axel, wieso steht das da:

Dein letzter Besuch: Di Okt 24, 2006 8:25 am
Boarddatum und Zeit: Di Okt 24, 2006 10:03 pm

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (25)
???

weil ich mein Häkchen bei automatisch einloggen habe? ich war nämlich seit dem schon wieder hier und es ist nur ein neuer Beitrag, nicht wie angezeigt 25???
Dulden, schweigen, lachen
hilft bei bösen Sachen

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 25. Okt 2006, 10:45

[s]@Nilli[/s] @Bine

na vielleicht weil du dich beim letzten Mal vor dem schliessen des Browserfensters nicht ordentlich ausgelogt hast und der timeout noch nicht abgelaufen war
Zuletzt geändert von AxelAdmin am Mi 25. Okt 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Luna
Ehrengscheidhaferl
Beiträge: 1370
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:53
Wohnort: eher ländlich

Beitrag von Luna » Mi 25. Okt 2006, 12:54

He he he Axel, nur weil ich mich mit dem Bildschirm so doof angestellt hab, heißt das nicht, daß ich gar nix kann ... die frage kam von Bine nicht von mir .... :D

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 25. Okt 2006, 14:42

sorry Nilli

hab ich nicht aufgepasst.

Axel

Benutzeravatar
Luna
Ehrengscheidhaferl
Beiträge: 1370
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:53
Wohnort: eher ländlich

Beitrag von Luna » Mi 25. Okt 2006, 15:13

:lol:

javanasi
Ich wohne hier
Beiträge: 2024
Registriert: So 9. Okt 2005, 14:26
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von javanasi » Mi 25. Okt 2006, 18:30

Das mit dem Bildschirm ist bei mir auch. Und es nervt :-) Es liegt nicht an der Auflösung, sondern an meinem viel zu kleinen Bildschirm. Bei anderen Seiten ist das nicht so.

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 25. Okt 2006, 18:40

Also 1024 Pixel breit sollte der Bildschirm schon eingestellt sein. Ist bei meinem Notebook auch so eingestellt. Leider ist die "Verwendete Breite" auf Forumsseite nicht einstellbar.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen, Tips und Tricks“