edx-Datei

technische Fragen zum Forum, Tips, Tricks etc.
Bitte beachtet auch die FAQs (häufig gestellte Fragen)

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Nicole261176
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:49
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

edx-Datei

Beitrag von Nicole261176 » Di 6. Jul 2010, 20:12

wie kann man diese Datei öffnen. Ich habe jetzt einen Link hier im Forum gesehen, wonach man sich Sachen mit der edx-Datei runterladen kann. Ich kann diese aber nicht öffnen. Nutzt jemand diese Endung und wie kann ich die Dateien öffnen?

Lilly83
Oberfachdödelguru
Beiträge: 327
Registriert: Di 24. Jun 2008, 09:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lilly83 » Di 6. Jul 2010, 21:12

Hallo, hab mal meinen PC-Experten daheim gefragt, der sagte mir das ist ein Grafik-Programm, eigentlich eher selten aber du kannst über diverse Computerseiten das Programm EDraw downloaden, dann sollte es aufgehen. Hoffe das hilft dir !
- Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen - (Konfuzius)

Benutzeravatar
Nicole261176
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:49
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole261176 » Di 6. Jul 2010, 21:47

Danke Dir schonmal. Das habe ich mir runtergeladen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe den Link im Forum hier gefunden:

http://www.pilgermanns-lernkartei.de/

Und wollte mir das anschauen und irgendwie gehts nicht. Ich bin ratlos.

Benutzeravatar
Nicole261176
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:49
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole261176 » Di 6. Jul 2010, 22:07

Jetzt bin ich der Sache schon ein wenig näher gekommen. Man braucht dazu ein Programm. Das nennt sich Lernsystem Pro. Nun habe ich das brav runtergeladen und bekomme aber im anderen Link genannten Sachen gar nicht darein. Hat das mal jemand gemacht?

*edit* ich glaube ich habs. Da muss ich mich morgen noch einmal damit befassen. Mir schwirrt gerade der Kopf. Was es alles im Internet gibt.

Puschelchen
Schlaumeier
Beiträge: 719
Registriert: Di 27. Jan 2009, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Puschelchen » Di 6. Jul 2010, 22:31

huhu du kannst aber auch ganz rechts in der jeweiligen tabelle auf *html klicken, dann kannste dir die sachen auch ansehen bei ihm auf der seite!
...der frühe Vogel kann mich mal....

Benutzeravatar
Nicole261176
Oberforumsfachwirt/in
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:49
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole261176 » Mi 7. Jul 2010, 06:16

Ja, danke, das habe ich auch gesehen. Aber so karteikartenmäßig hats ja auch was. Ich muss nur noch dahinter kommen, wie das richtig funzt. Aber leider habe ich auch gesehen, dass es schon von 2005 teilweise ist. Ich hoffe, da hat sich nicht allzu viel geändert.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen, Tips und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast