Postausgang - gesendete Nachrichten

technische Fragen zum Forum, Tips, Tricks etc.
Bitte beachtet auch die FAQs (häufig gestellte Fragen)

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
treuundglauben
Schlaumeier
Beiträge: 973
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 10:24
Wohnort: bei Berlin

Postausgang - gesendete Nachrichten

Beitrag von treuundglauben » Mi 18. Apr 2007, 13:10

Hallihallo!
Was ist denn der Unterschied zwischen Postausgang und Gesendete Nachrichten? Sind die im Postausgang noch gar nicht raus? Wie kann ich sie dann rausschicken? Blick hier gerad gar nicht durch :cry:
Schon vorab herzlichen Dank für jeden Tip!

Gipsy1
Forumsfachkraft
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Aug 2006, 17:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von Gipsy1 » Mi 18. Apr 2007, 13:34

Hi!

Im Postausgang befinden sich die Mails, die bereits geschrieben, jedoch noch nicht vollständig versendet wurden. Z.B. weil ein Fehler aufgetreten ist. Im Ordner gesendete Nachrichten befinden sich sodann die tatsächlich (vollständig) versendeten Mails. Hoffe ein bisl weitergeholfen zu haben :lol:

javanasi
Ich wohne hier
Beiträge: 2024
Registriert: So 9. Okt 2005, 14:26
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von javanasi » Mi 18. Apr 2007, 13:39

Ich dachte immer, im Postausgang sind die Nachrichten, die vom Empfänger noch nicht geöffnet wurden...... aber sicher bin ich mir auch nicht.

Benutzeravatar
treuundglauben
Schlaumeier
Beiträge: 973
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 10:24
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von treuundglauben » Mi 18. Apr 2007, 14:03

Ja und nun versuch ich, die Nachrichten aus dem Postausgang rauszuschicken und bin entweder blind oder weiß auch nicht, find nix zum Anklicken, dass die Nachricht dann wirklich rausgehen kann :roll: Da wär es mir ja lieb, wenn es stimmt, dass die Nachricht einfach nur noch nicht gelesen wurde....

Gipsy1
Forumsfachkraft
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Aug 2006, 17:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von Gipsy1 » Mi 18. Apr 2007, 14:13

Hast Du schon mal versucht mit Doppelklick die Mail erneut zu öffnen und dann nochmals auf "Senden" zu gehen? Also bei mir klappt das dann immer.

Benutzeravatar
treuundglauben
Schlaumeier
Beiträge: 973
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 10:24
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von treuundglauben » Mi 18. Apr 2007, 14:17

Ja habe ich. Außer Nachricht speichern, Nachricht löschen, Attachement löschen ist da nix....

Gipsy1
Forumsfachkraft
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Aug 2006, 17:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von Gipsy1 » Mi 18. Apr 2007, 15:23

Mmh... dann weiß ich auch leider nicht weiter. Wenn es sonst immer geklappt hat, dass deine Mails rausgegangen sind, hätte ich jetzt noch vermutet, dass vielleicht was mit der Internetverbindung nicht stimmt.

Vielleicht hilft - sofern Du es noch nicht versucht hast - PC neu starten, E-Mail neu schreiben und mit etwas Glück klappts.

Ich drück Dir die Daumen. Manchmal sitzen im PC einfach kleine grüne Männchen, die einen ärgern wollen .

javanasi
Ich wohne hier
Beiträge: 2024
Registriert: So 9. Okt 2005, 14:26
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von javanasi » Mi 18. Apr 2007, 15:27

Genau, die kleinen grünen Männchen kenne ich auch..... die sind übrigens sehr nah verwandt mit den Monstern, die im Trockner oder in der Waschmaschine sitzen und ständig die Socken klauen :-) :-)

Benutzeravatar
Silber
Juniormoderatorin
Beiträge: 252
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Silber » Mi 18. Apr 2007, 16:27

Also ganz sicher kann es wohl nur Axel sagen, aber ich bin der Meinung, dass im Postausgang die Nachrichten sind, die von dem anderen noch nicht gelesen wurden. Dachte ich zumindest immer. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)
"Büro ist wie ..Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann!"
*Stromberg*

Benutzeravatar
Luna
Ehrengscheidhaferl
Beiträge: 1370
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:53
Wohnort: eher ländlich

Beitrag von Luna » Mi 18. Apr 2007, 16:29

ich denke auch daß das so ist
schaung ma moi, dann seng ma scho ...

Benutzeravatar
treuundglauben
Schlaumeier
Beiträge: 973
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 10:24
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von treuundglauben » Mi 18. Apr 2007, 16:43

So, es scheint wirklich so zu sein, dass die Nachrichten im Postausgang liegen, bis sie der Empfänger gelesen hat. Jetzt ist mein Ordner Postausgang nämlich leer und ich hab schon eine Antwort auf meine Nachricht erhalten. Aber vielleicht kann Axel uns 100 %ig aufklären :lol:
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!
:fower:

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 465
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 18. Apr 2007, 19:37

Hallo zusammen,

eine PN liegt solange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. Ein "verschicken" wie bei Emails gibt es bei PNs nicht.
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
treuundglauben
Schlaumeier
Beiträge: 973
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 10:24
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von treuundglauben » Mi 18. Apr 2007, 23:30

:bounce: Vielen lieben Dank Axel, jetzt wissen wir, wie es wirklich geht!

Nine
Oberfachdödelguru
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nine » Sa 2. Feb 2008, 21:51

Ist ja peinlich, ich hatte das gleiche Problem und hab die Nachrichten per edit wieder aufgerufen und nochmals abgesandt.... :-(

Müssen ja alle denken, es hakt bei mir. Ach neeee ..

Benutzeravatar
heidi
Ich wohne hier
Beiträge: 8574
Registriert: So 16. Okt 2005, 11:37
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von heidi » So 3. Feb 2008, 00:19

Na, nine, ich denke das garantiert nicht.
Liebe Grüße aus Berlin-Spandau (und manchmal noch aus Schleswig-Hostein)


Heidi
_________________________________________________________
Nur der ist verloren, der aufgibt.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen, Tips und Tricks“