Die liebe Sicherheit

Neues über das Forum

Moderator: Mods

Antworten
AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Die liebe Sicherheit

Beitrag von AxelAdmin » Sa 20. Mai 2017, 16:16

Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,

leider hat es die letzten paar Wochen verstärkt Probleme mit der Forensoftware gegeben. Verursacht wurde das durch eine etwas ältere Version der Forensoftware in Verbindung mit diversen Sicherheitsverbesserungen auf dem Server. Seit heute ist jetzt eine neue Version am Start und die Probleme sollten Geschichte sein. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Falls es Probleme bei der Seitendarstellung gibt versucht doch bitte die Seite im Browser neu zu laden oder, falls das nicht hilft, den Browsercache zu löschen.

Viele Grüße,
Axel
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11469
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von Jamie » Mi 24. Mai 2017, 17:17

Ganz lieben Dank für deinen erfolgreichen Einsatz!!

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3534
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von Bolleff » Do 25. Mai 2017, 08:52

Jupp, schließe mich dem an! Läuft wieder rund. :-)

Eine Frage noch: BBCode und Smilies in den Beiträgen sind ausgeschaltet. Kann man die wieder aktivieren?

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von AxelAdmin » Do 25. Mai 2017, 11:13

Hallo Bolleff,

prima das alles wieder geht. BB-Code und Smilies sind eigentlich nicht deaktiviert :-D . Zumindest geht es bei mir. Allerdings musst Du dafür den "Vollständigen Editor & Vorschau" (Schaltfläche ganz unten) verwenden. Im Schnell-Anwort Fenster unter dem letzten Beitrag wird das nicht unterstützt. Im vollständigen Editor gibt es unter dem Textfenster auch noch diverse Optionen, da kann es auch ausgeschaltet sein, das hängt von Deinen persönlichen Einstellungen ab. Probier es mal aus und sag mir ob es geht.

Viele Grüße,

Axel
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3534
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von Bolleff » Fr 26. Mai 2017, 08:38

Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Standardmäßig war das bei mir beides aktiviert. Jetzt im vollständigen Editor wird mir rechts aber angezeigt, daß BBCode und Smilies ausgeschaltet seien, obgleich bei "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" und dort "Nachrichten erstellen" beides standardmäßig aktiviert sei.

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von AxelAdmin » Fr 26. Mai 2017, 13:16

Hi Bolleff,

Ich habe das mal erforscht. Es liegt wohl daran das dieser Thread im Bereich "Bekanntmachungen" liegt. Dort haben alle außer Mods und Admins nur eingeschränkte Schreibrechte. Der Bereich ist ja primär für offizielle Bekanntmachungen da. In der neuen Software bedeutet das wohl das User mit beschränkten Schreibrechten (nur Antworten) nur Text verwenden können. Das ist auch nicht separat konfigurierbar. In (fast) allen anderen Foren sollte es aber gehen. Probier das doch mal.
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Bolleff
Ich wohne hier
Beiträge: 3534
Registriert: Do 14. Feb 2008, 10:17
Wohnort: Bäääärlin

Re: Die liebe Sicherheit

Beitrag von Bolleff » Fr 26. Mai 2017, 13:26

Klappt! Alles klar. Hatte mich nur irritiert. :-)

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast