Bitte Email-Adresse prüfen

Neues über das Forum

Moderator: Mods

Antworten
AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Bitte Email-Adresse prüfen

Beitrag von AxelAdmin » Mi 28. Feb 2007, 08:37

Hallo liebe UserInnen,

bitte prüft Eure im Forum eingestellte Email-Adresse (unter "Profil"). In letzter Zeit häuft es sich leider, das von der Forensoftware verschickte Mails (meist Benachrichtigungen) als unzustellbar zurückkommen (und mein Emailpostfach zumüllen). Wer Benachrichtigungen nicht mehr bekommen will, kann die entsprechenden Einstellungen im "Profil" anpassen.

Achtung! Als unzustellbar zurückkommende Emails können in Zukunft zu einer automatischen Sperre des Accounts führen. Das ist erster Linie eine Massnahme gegen Spamer kann aber auch "normale" User treffen, da das Forum das nicht unterscheiden kann.

Für diese Regelverschärfung bitte ich um Verständniss, aber leider summiert sich der Zeitaufwand für administrative Tätigkeiten inzwischen derartig, das ich, wo dies möglich ist, Routineaufgaben automatisieren werde.

Trotzdem weiterhin viel Spass im Forum.

Viele Grüsse

Axel

Benutzeravatar
Bine
Ich wohne hier
Beiträge: 8184
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:51
Wohnort: Unnerfrangge

Re: Bitte Email-Adresse prüfen

Beitrag von Bine » Mi 28. Feb 2007, 08:52

AxelAdmin hat geschrieben:
Für diese Regelverschärfung bitte ich um Verständniss, aber leider summiert sich der Zeitaufwand für administrative Tätigkeiten inzwischen derartig, das ich, wo dies möglich ist, Routineaufgaben automatisieren werde.

Trotzdem weiterhin viel Spass im Forum.

Viele Grüsse

Axel
Brauchste Du Hilfe?

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 28. Feb 2007, 09:39

Hallo Bine,

leider kann mir bei den angesprochenen Tätigkeiten kaum jemand helfen. An Spamfiltern rumdrehen, Logs prüfen, Useraktivitäten nachvollziehen (Spamer), zurückgekommende Emails prüfen und ggf User sperren wenn Spamer, Software updates einspielen, mit dem Provider rumstreiten, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert, usw.....

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Früher kamen auch noch die regelmässigen Backups (incl Datenbank) dazu, das läuft jetzt automatisch. Auch die automatische Spam- und Virenbekämpfung geht jetzt ganz gut (siehe unten 1080 Angriffe abgewehrt).

Das meiste sind halt alles Sachen, die vollständigen Zugriff auf die Forensoftware (Admin-Rechte) erfordern, und das ist nicht unkritisch, da ist schnell mal was so richtig kaputt gemacht. Ich hab da aus anderen Projekten schlechte Erfahrungen gemacht. Da war ich dann mehr dabei, zu kontrollieren und die Fehler auszubügeln, die andere gemacht haben, als es ursprünglich Arbeit gewesen währe. Aber das kennt hier sicher so manche aus dem Berfufsalltag (Kolleginnen, Azubis, etc.). Das möchte ich mir eigentlich nicht antun.

Ich will mich auch nicht zusehr beschweren, macht ja irgendwo auch Spass. Aber wenn ich dann jemanden anspreche, weil mir eine falsche Emailadresse aufgefallen ist und dann so Aussagen kommen wie "Hab ich absichtlich falsch eingestellt, ich hab zu viele Benachrichtigungsmails vom Forum bekommen" (das hatte ich jetzt schon mehrfach in letzter Zeit), dann krieg ich halt auch irgendwann nen dicken Hals. Sowas muss einfach nicht sein. Den Leuten ist gar nicht klar was Sie damit anrichten. Sowas führt dazu das meine Admin Mailadresse (unter der die Benachrichtigungen verschickt werden) bei anderen Providern auf die schwarze Liste kommt (die sperren Leute, die zuviele Mails an ungültige Adressen schicken) und ich dann wieder mit denen rumstreiten kann um die Sperre weg zu bekommen, weil die "braven" User Ihre gewollten Benachrichtigungen auch nicht mehr bekommen.

So, jetzt habe ich genug rumgeschimpft, musste mal raus......


Viele Grüsse und weiterhin viel Spass im Forum

Axel (der sich schon wieder abgeregt hat)
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Benutzeravatar
Jamie
Schlaumeiermoderatorin
Beiträge: 11470
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 18:43

Beitrag von Jamie » Mi 28. Feb 2007, 11:15

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden !

Auf dass viele Mädels (und Jungs soweit vorhanden) deinen "Ausbruch" genau lesen und zur Kenntnis nehmen. Das Forum soll uns ja noch lange erhalten bleiben, nicht dass du einfach dicht machst... :cry:

Mir war das eh zu aufwändig, immer eine email zu kriegen, wenn irgendwer auf meine Beiträge geantwortet hat - deshalb hab ich das wieder rausgenommen. Wenn ich schauen will, ob es was neues im Forum gibt, kann ich ja selber gucken kommen... :D

www.prorenos.de
We weren't born to follow. Come on and get up off your knees. When life is a bitter pill to swallow You gotta hold on to what you believe! (Bon Jovi)

Benutzeravatar
Bine
Ich wohne hier
Beiträge: 8184
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:51
Wohnort: Unnerfrangge

Beitrag von Bine » Mi 28. Feb 2007, 13:23

eben, ich hatte das noch nie an ;-)

Außer für PNs, weil ich die manchmal übersehe, weil ich nur auf orange markierte dingsdas gucke und nicht oben in der Leiste... :-D
Dulden, schweigen, lachen
hilft bei bösen Sachen

AxelAdmin
Dr. Schlaubi Schlumpf
Beiträge: 464
Registriert: So 21. Mär 2004, 12:59
Wohnort: Messel

Beitrag von AxelAdmin » Mi 28. Feb 2007, 15:03

Ihr habt Euch halt mal mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt und das so eingestellt wie Ihr es haben wollt. Leider gibt es noch einige die sich da weniger Mühe geben...

Falls übrigens diejenige die mir für obigen Beitrag das jüngste Beispiel geliefert hat, diesen Beitrag liest, soll Sie sich nicht zu viele Gedanken machen. Das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin niemandem böse!
Viel Spass im Forum

Euer Forumshausmeister Axel alias Dr. Schlaubi Schlumpf

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast