Die Suche ergab 440 Treffer

von Puschelchen
Mi 7. Aug 2019, 12:57
Forum: Stellenangebote
Thema: Neue Kollegin/neuer Kollege in AR-Kanzlei in Berlin Prenzl. Berg gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Neue Kollegin/neuer Kollege in AR-Kanzlei in Berlin Prenzl. Berg gesucht!

Hallo aktuell suchen wir mindestens eine (gerne Vollzeitkraft) in unserer Rechtsanwaltskanzlei im Berliner Prenzlauer Berg per sofort bzw. so schnell wie möglich, nachstehnd unsere Stellenanzeige auf der RAK-Seite Berlin für alle weiteren Infos: https://www.rak-berlin.de/rak-berlin/anzeigenmarkt_ste...
von Puschelchen
Mi 26. Jun 2019, 12:33
Forum: Abrechnung
Thema: Mehrvergleich bei zwei unterschiedlichen Verfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Mehrvergleich bei zwei unterschiedlichen Verfahren

Hallo, ich brüte hier bei der Hitze über eine ziemlich blöde Abrechnung im Arbeitsrecht! Wir haben in einem gewonnenen Einstweiligen Verfügung Verfahren aus dem dort gewonnem Titel die Zwangsvollstreckung eingeleitet. Neben dem Eiltverfahren lief natürlich auch das Hauptsacheverfahren. Dort haben si...
von Puschelchen
Mi 20. Apr 2016, 10:44
Forum: Abrechnung
Thema: PKH Mehrvergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 4694

Re: PKH Mehrvergleich

Hallo Ihr Lieben, ich greife das Thema mal auf, auch wenn es echt lange her ist, aber bei uns gerade wieder aktuell *grrrrrrrrrrrrrr Ich habe in einer KüSchKlage PKH bewilligt bekommen, im Kammertermin hat man dann lang und breit verhandelt u.a. auch über nicht anhängige Ansprüche und sich schlussen...
von Puschelchen
Mi 6. Jan 2016, 11:08
Forum: Abrechnung
Thema: GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)
Antworten: 5
Zugriffe: 2110

Re: GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)

Bolleff schon mal herzlichen Dank!
von Puschelchen
Mi 6. Jan 2016, 09:37
Forum: Abrechnung
Thema: GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)
Antworten: 5
Zugriffe: 2110

Re: GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)

Lieber Bollef, dies geschah nachher erst. Die Beurkundung für all das war auch erst nach Abschluss des Vergleiches.
von Puschelchen
Di 5. Jan 2016, 15:15
Forum: Abrechnung
Thema: GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)
Antworten: 5
Zugriffe: 2110

GW f. Entlastung des Geschäftsführers (ArbR)

Hallo Ihr Lieben, gesundes Neues erstmal.... kennt jemand den GW im ArbR für die einzelnen nachstehenden Einigungen? 1. Das zwischen den Parteien bestehende Geschäftsführerdienstverhältnis gemäß Ge-schäftsführerdienstvertrag vom 31.12.2014/05.01.2015 hat durch ordentliche Kündigung der Beklagten mit...
von Puschelchen
Di 17. Jun 2014, 08:44
Forum: ZV
Thema: Zwangsversteigerung Miteigentumsanteil
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

hallo Ihr Lieben, ich greife hier noch einmal auf. Wir haben diesen o.g. PfÜB beantragt und auch bereits zugestellt. Anschließend haben wir diesen PfÜB ans Vollstreckungsgericht gesandt mit dem Antrag auf Anordnung der Teilversteigerung. Nunmehr kam für die Wohnung(en) der Beschluss mit folgendem In...
von Puschelchen
Di 27. Nov 2012, 09:24
Forum: Das ReFaWi Studium
Thema: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang für Fachwirte
Antworten: 9
Zugriffe: 2774

naja bafög wird meine ich schwierig, viele haben das im ersten studium bereits angewandt, bekommt man das so einfach, auf die frage eines interessierten an dem infoabend, was denn wäre, wenn man mal 1, 2 monate das geld nicht bringen kann, kam keine wirkliche antwort, außer, es gäbe doch bafög etc. ...
von Puschelchen
Mo 26. Nov 2012, 17:19
Forum: Das ReFaWi Studium
Thema: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang für Fachwirte
Antworten: 9
Zugriffe: 2774

huhu also ich war da...ja was soll ich sagen....also es klingt alles sehr interessant, aber es ist für mich und auch einige andere einfach viel zu teuer für ein fernstudium. 300,00 € im monat habe ich einfach nicht. zumal es bleibt nicht bei 300,00 € pro monat, da kommen dann noch zusatzseminare sic...
von Puschelchen
Fr 26. Okt 2012, 22:17
Forum: Kammerprüfung
Thema: Schriftliche Kammerprüfung 2012
Antworten: 141
Zugriffe: 18677

hallöchen, man es ist so aufregend, dass hier alles wieder zu lesen, vor allem all das, was einem damals selber durch den kopf ging.... ich durfte damals u.a. in büro in die nachprüfung...ich war in der keller kommi und ich mochte ihn total war also daher beruhigt aber auch aufgeregt.... was ich euc...
von Puschelchen
Di 11. Sep 2012, 11:41
Forum: Organisatorisches
Thema: Kennezeichnungen in Gesetzestexten
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Hallo Tina, also ich habe mein Studium letzten Herbst beendet und bei uns war es erlaubt bunte Fähnchen sowie auch Markierungen mit Textmarkern vorzunehmen. Auch ist es erlaubt sich an die einzelnen §§ andere §§ zu notieren. Wörter/Sätze oder ähnliches dürfen nicht im Schönfelder zu finden sein. Vie...
von Puschelchen
Di 11. Sep 2012, 11:30
Forum: allgem. Rechtsfragen
Thema: örtliche Unzuständigkeit - Verweisung od. Klagabweisung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

na wir sind ja Beklagtenseite...
von Puschelchen
Mo 10. Sep 2012, 15:37
Forum: allgem. Rechtsfragen
Thema: örtliche Unzuständigkeit - Verweisung od. Klagabweisung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

örtliche Unzuständigkeit - Verweisung od. Klagabweisung?

Hallo Ihr Lieben, lange war ich nicht hier ich weiß... :( sagt mal, wir haben hier folgenden Fall in Berlin: Gegenseite beantragt Mahnbescheid in einer Mietsache beim AG Wedding, als Gericht für das streitige Verfahren gibt diese das AG Charlottenburg an. Wir legen für unsere Mandantschaft Widerspru...
von Puschelchen
Do 31. Mai 2012, 14:04
Forum: Kammerprüfung
Thema: Schriftliche Kammerprüfung 2012
Antworten: 141
Zugriffe: 18677

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge für den geschafften Schritt...Sind dieses Jahr so wenige Berichte!? Alle im Sommerurlaub zur Erholung von der Prüfung? ;)

Zur erweiterten Suche