Die Suche ergab 56 Treffer

von Meggy
Mo 20. Apr 2015, 11:09
Forum: Abrechnung
Thema: Vergütungsfestsetzung 3101 VV Rvg
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Vergütungsfestsetzung 3101 VV Rvg

Vielen Dank,habe ich ja im Kommentar in Eile glatt überlesen: Vielen Dank nochmal
von Meggy
Fr 17. Apr 2015, 12:57
Forum: Abrechnung
Thema: Vergütungsfestsetzung 3101 VV Rvg
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Vergütungsfestsetzung 3101 VV Rvg

Hallo, hab ein kleines Problem: wir hatten Klageauftrag und haben eine Klageschrift gefertigt. Der Mandant hat sich jedoch danach entschieden, keine Klage einzureichen und hat das Mandat entzogen. Die Gebühr gemäß 3101 VV RVG haben wir verdient aber der Mdt. zahlt nicht. Nun meine Frage bzw. Überleg...
von Meggy
Fr 15. Aug 2014, 22:07
Forum: Ehemalige
Thema: Nachruf für eine liebe Kollegin
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Auch ich bin geschockt. Was ist passiert? Krank? Unfall? Wir schrecklich. Mein Beileid an alle die sie kannten und natürlich auch an die Familie. Ich kann es echt nicht fassen
von Meggy
Do 18. Mär 2010, 16:20
Forum: Abrechnung
Thema: Streitwertfestsetzung Berufungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

zöller
von Meggy
Do 18. Mär 2010, 15:45
Forum: Abrechnung
Thema: Streitwertfestsetzung Berufungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Im Kommentar habe ich es nachgelesen.

Mach dir keinen Kopf. wir sitzen alle mal auf dem Schlauch.

Gruß meggy
von Meggy
Do 18. Mär 2010, 12:51
Forum: Abrechnung
Thema: Streitwertfestsetzung Berufungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

jo schatz, ich hatte gestern genau dasselbe Problem. Die Streitwertfestsetzung des Berufungsgerichts hat keine Bindungswirkung für die erste Instanz. Du kannst aber beim Erstgericht um eine Abänderung des Streitwertes bitten und dein Begehren begründen. Da ich mal davon ausgehe, dass die Beschwerde ...
von Meggy
Di 1. Dez 2009, 18:32
Forum: Das ReFaWi Studium
Thema: ReFAWi Übungsfälle
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

wie gesagt, sie sind gut zum üben. Für die Prüfung habe ich ausschließlich mit den Jungbauer Bücher und mit Fällen von der TFH ( von den Präsenzphasen) oder von der TFH uns zu Übungszwecken gesandten Fällen geübt. Es hat gereicht. Bei Durcharbeiten der Fälle von Jungbauer sieht man schon wo man noch...
von Meggy
Di 1. Dez 2009, 12:06
Forum: Das ReFaWi Studium
Thema: ReFAWi Übungsfälle
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

ich habe mir den Bücher von Jungbauer gelernt. Auch wenn Sie nichts neues vermitteln, sind sie zum üben ganz gut.
von Meggy
Mo 16. Nov 2009, 13:48
Forum: Kammerprüfung
Thema: Frage zu den Ergebnissen der Kammerprüfung
Antworten: 328
Zugriffe: 34317

Herzlich Glückwunsch auch von mir an alle die die letzte Woche bestanden haben.

Liebe Grüße

Meg
von Meggy
Do 5. Nov 2009, 13:10
Forum: allgem. Rechtsfragen
Thema: RVG-Kommentar Schneider, 4. Aufl.
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

ach gott. ich rede ja auch von Geroldt / Schmidt. Sorry. Habe wohl geschlafen.

Also wenn der Gerold / Schmidt weiterhilft, dann sag bescheid. Oder MUSS es der Schneider sein?
von Meggy
Do 5. Nov 2009, 13:07
Forum: allgem. Rechtsfragen
Thema: RVG-Kommentar Schneider, 4. Aufl.
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

ich habe die 18. Auflage. Hilfreich? Wenn ja, sag bescheid
von Meggy
Mi 4. Nov 2009, 13:03
Forum: Kammerprüfung
Thema: Frage zu den Ergebnissen der Kammerprüfung
Antworten: 328
Zugriffe: 34317

Herzlichen Glückwunsch Linda. Mach dir um die Ergänzung kein Kopf. d. h. aber nicht, dass es nicht wichtig ist. Bereite dich gut vor. Alles andere kommt dann von selbst. du weist was ich meine.
von Meggy
So 1. Nov 2009, 14:15
Forum: Kammerprüfung
Thema: mündliche Ergänzung
Antworten: 71
Zugriffe: 8736

daaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Ihr schafft das auch! Bin ich mir sicher.Ich bin die verrückteste von euch. Und wenn ich es geschafft hab, dann schafft ihr das mit sicherheit auch noch. Es gibt keinen zweiten Nervenbündel wie die meggy :-)
von Meggy
So 1. Nov 2009, 13:41
Forum: Kammerprüfung
Thema: mündliche Ergänzung
Antworten: 71
Zugriffe: 8736

halli halloich melde mich zurück

ich habe es auch geschafft. Ich hatte in der mündlichen Prüfung BGB und habe es mit ener EINS gemacht. Ich bin so froh und erleichtert. Eine Last ist weggefallen. Bin nur noch glückwunsch ........

Liebe Grüße

Meggy
von Meggy
Fr 30. Okt 2009, 19:46
Forum: Kammerprüfung
Thema: mündliche Ergänzung
Antworten: 71
Zugriffe: 8736

halli hallo, TinaSch hat ja bereit erzählt. Ich habe es auch geschafft und bin morgen um 17.10 mit der mündlichen dran. Die Ergänzng im Büro war gut. Frau Hagendorf und auch Herr Strödecke sind sehr nett und sympathisch, Herrn Prof. Behr kennen wir. Die Fragen in Perso waren halt so etwas außer der ...

Zur erweiterten Suche