Die Suche ergab 114 Treffer

von einfachich77
Mo 5. Mai 2014, 08:30
Forum: Kammerprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung: Übungsfälle-Bücher Materielles Recht
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Hallo, was den Fall mit dem Mietvertrag betrifft. Hier geht es um Werktage. Da gehört auch der Samstag dazu. Somit wäre in jenem Fall der erste Werktag der Samstag (1.9.) und der dritte Werktag entsprechend der Dienstag (4.9.). Somit wäre die Kündigung für diesen Monat verspätet und die Frist beginn...
von einfachich77
Fr 2. Mai 2014, 08:07
Forum: Kammerprüfung
Thema: BGB/ZPO Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 3343

Hallo, diese Aufregung ist, denke ich, normal. Auch im letzten Jahr ging es uns so und die Prüfungssituation ist auch wirklich angespannt. Allerdings tat es gut, dass man die Leute um sich hatte, die man schon aus den Präsenzphasen kannte und sich gut ablenken lassen konnte. Ganz wichtig - redet in ...
von einfachich77
Do 5. Dez 2013, 10:16
Forum: Kammerprüfung
Thema: Statistik Durchfallquote 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 4851

Vielen Dank Mutter Beimer für die Ergebnisse...

Einerseits ja super, dass wir ein so gutes Ergebnis erziehlt haben, andererseits erschreckt mich doch die extrem hohe Durchfallquote gerade in Bezug auf die Beuth-Absolventen. Der ReNo-Bundesverband hat da deutlich besser abgeschnitten.

LG
einfachich77
von einfachich77
Fr 22. Nov 2013, 10:47
Forum: ZV
Thema: altes Schuldnerverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Vielen Dank schonmal für Eure Auskünfte... Dann werde ich das mal in Angriff nehmen... ;O)))
von einfachich77
Fr 22. Nov 2013, 10:34
Forum: ZV
Thema: altes Schuldnerverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Ich brauche die Auskunft ja nun über mich selbst, d.h. also, ich schreibe an das Vollstreckungsgericht und bitte um Übersendung einer Selbstauskunft über mich, oder? Also ohne weitere Tamtam...

Danke schonmal... ;O)
von einfachich77
Fr 22. Nov 2013, 10:09
Forum: ZV
Thema: altes Schuldnerverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

altes Schuldnerverzeichnis

So, ich als nicht ZVler hätte da mal eine wahrscheinlich gaaanz dumme Frage. Und zwar benötige ich persönlich aus dem Schuldnerverzeichnis eine Selbstauskunft. Über das Vollstreckungsportal ist das einleuchtend, da brauche ich mich ja irgendwie nur registrieren und kann das dann - wahrscheinlich ähn...
von einfachich77
Fr 15. Nov 2013, 10:24
Forum: Kammerprüfung
Thema: Statistik Durchfallquote 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 4851

Statistik Durchfallquote 2013

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es hier schon eine Statistik gibt oder wann mit dieser gerechnet werden kann? Wird diese dann veröffentlicht und wenn ja, wo?

LG und Euch allen ein schööööönes WE
von einfachich77
Mi 30. Okt 2013, 05:21
Forum: Kammerprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 3702

Ich habe auch nicht den regulären Urlaub genutzt, sondern hatte noch meinen kompletten Urlaub aus Der Zeit des Berufsverbotes und des Mutterschutzes. Von daher hatte ich den Luxus, mir die Zeit einfach nehmen zu können... ;0)))
von einfachich77
Fr 25. Okt 2013, 14:25
Forum: Kammerprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 3702

Hallo,

also ich habe vor den schriftlichen Prüfungen ganze drei Wochen zu Hause gebüffelt. Die Zeit habe ich aber auch gebraucht und die drei Wochen richtig streng durchgezogen.

LG
von einfachich77
Di 22. Okt 2013, 10:01
Forum: Vorstellung
Thema: Oma des Kurses Okt. 2013?!
Antworten: 14
Zugriffe: 3459

Hey, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Du bist nicht die Erste, die daran verzweifelt. Gefühlt geht und ging es hier 100% der Studenten so. ;O) Ich zähle dazu! Der Gutachtenstil ist kompliziert, ohne Frage und ich denke kaum einer beherrscht ihn zum Ende des Studiums perfekt und trotzdem sc...
von einfachich77
Fr 11. Okt 2013, 19:17
Forum: Kammerprüfung
Thema: Kerzen für die Prüflinge
Antworten: 17
Zugriffe: 3016

Kann auch ein Bestanden vermelden... Bin soooo glücklich!!!

Toi toi toi allen noch kommenden Prüflingen!!!
von einfachich77
Mi 9. Okt 2013, 18:49
Forum: Kammerprüfung
Thema: Frage zur Kammerprüfung
Antworten: 155
Zugriffe: 19929

Mir geht es ähnlich... Der Schädel brummt und man hat das Gefühl es geht nichts mehr... Aber egal, noch 2 Tage dann ist es vorbei - egal mit welchem Ergebnis... Wir schaffen das!!!

LG
von einfachich77
Mi 9. Okt 2013, 18:46
Forum: Kammerprüfung
Thema: Kerzen für die Prüflinge
Antworten: 17
Zugriffe: 3016

Ich klink mich mal ein... Ich wünsche allen Prüflingen viiiiel Glück und drücke der ersten Runde morgen ganz fest die Daumen!!!

LG
einfachich77
von einfachich77
Di 8. Okt 2013, 10:49
Forum: ZV
Thema: BAG - Berechnung pf. Einkommen nach d. Vorschriften 850e ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

BAG - Berechnung pf. Einkommen nach d. Vorschriften 850e ZPO

Hallo, möchte hier mal auf das Urteil des BAG v. 17.04.2013, 10 AZR 59/12 hinweisen... Leider bekomme ich das Urteil nicht so schön rein, wie es andere immer hinbekommen, vielleicht kann ja jemand von den Erfahreneren da behilflich sein. Künftig muss das pfändbare Einkommen nicht mehr nach der Brutt...
von einfachich77
Mo 7. Okt 2013, 14:33
Forum: Kammerprüfung
Thema: Frage zur Kammerprüfung
Antworten: 155
Zugriffe: 19929

Hey, Bolleff hatte doch die schriftliche Prüfung in allen Fächern super hier wiedergegeben, vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Vorbereitung auf die Ergänzung...

LG und ich habe nur noch 3 Tage... :shock: :pale: :heul:

Zur erweiterten Suche