Die Suche ergab 2026 Treffer

von lino
Mi 26. Feb 2014, 20:54
Forum: ZV
Thema: Verweisung eines Gläubigers in den 850d-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Hatte ich leider auch schon gefunden. Gut gut. Danke nochmal.
von lino
Di 25. Feb 2014, 14:43
Forum: ZV
Thema: Verweisung eines Gläubigers in den 850d-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Oh danke. Ich werde es versuchen. Ich frage mich eigentlich, obwohl das wieder in einen anderen Thread gehört ;-), kriege ich für den Antrag eine extra Gebühr, die Mandantin wird mich sicherlich erstmal fragen was das kostet ...
von lino
Di 25. Feb 2014, 11:17
Forum: ZV
Thema: Verweisung eines Gläubigers in den 850d-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Verweisung eines Gläubigers in den 850d-Bereich

Hallo Ihr Lieben, ich mache ja nur noch selten ZV, aber so einige Sachen sind natürlich von Herrn Behr hängen geblieben. Ich habe einen Schuldner, der 1.800,00 monatlich Nettoeinkommen hat und 700,00 € Unterhalt zahlt, wahrscheinlich so, dass die Pfändungsfreigrenze genau erreicht ist. Ich würde den...
von lino
Mo 23. Dez 2013, 21:57
Forum: ZV
Thema: Vollstreckung Ordnungsgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Während du beim Zwangsgeld selbst vollstrecken musst für die Staatskasse, treibt die Staatskasse das Ordnungsgeld selbst ein.
von lino
Mi 30. Okt 2013, 21:09
Forum: Kanzleiorganisation
Thema: Überprüfung Sendebericht + Faxnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

heidi hat geschrieben:Nun, aber irgendwie auch nicht gerade neu, der Grundsatz dieser Entscheidung.
Habe ich meiner Chefin auch gesagt als sie mirdas Urteil die Woche gab.

Was ist aber alles ein aktuelles oder geeignetes Verzeichnis?
von lino
Mo 16. Sep 2013, 19:27
Forum: Kanzleiorganisation
Thema: Anwaltsprogramm
Antworten: 17
Zugriffe: 1566

ist renostar eigentlich der Nachfolger von renoflex?

da habe ich vor 15 Jahren mal mit gearbeitet ist dann aber wohl pleite gewesen[url]
von lino
So 1. Sep 2013, 22:38
Forum: ZV
Thema: Zustellung im einstweiligen Verfügungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 406

erstmal ist eine ev ohne Klausel und Zustellung vollstreckbar. aber nur einen Monat ab Zustellung an den Antragsteller und die Zustellung muss spätestens eine Woche nach Zv aber innerhalb der monatsfrist erfolgen, siehe 929 zpo. du könntest also sofort vollstrecken. dafür brauchst du die Ausfertigun...
von lino
Do 15. Aug 2013, 22:02
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

ich glaube ich blicke das ganze nicht mehr, ich muss mich da mal tagsüber auf Arbeit mit beschäftigen und nicht immer nach 22.00 Uhr, da sind die grauen Zellen nicht mehr so fit. Na ja sie werden ja auch nicht jünger.
von lino
Mi 14. Aug 2013, 21:37
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Aber wieso ist die Eigentümergrundschuld gut für uns? Dann komme ich doch da gar nicht mehr ran. Ich habe ja nichts mit den Eigentümern zu tun und wir ja auch keine Forderung gegen die.
von lino
Di 13. Aug 2013, 22:54
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

hihi, das Muster habe ich auch.

Der Schuldner hat eine Forderung von 60.000,00 € und wir würden wegen 10.000,00 pfänden.
von lino
Mo 12. Aug 2013, 22:01
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Pfändest du aber nur die Forderung (Achtung über 837 III an Zahlung statt), trennst du Hypo und Forderung und erhälst eine Eigentümergrundschuld. Rischtisch, hatte ich auch schon rausgefunden. Deswegen wollte ich ja die Hypothek pfänden. Aber meine Sorge ist, dass ich dann damit alle Rechte pfände ...
von lino
So 11. Aug 2013, 21:57
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Jetzt bin ich ganz überfordert, Bine ;-) Ich kann um die Uhrzeit aber auch nicht mehr klar denken ...
von lino
Sa 10. Aug 2013, 19:37
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Und was ist, wenn ich die Hypothek mit Forderung pfände, mit der Teilungsversteigerung. Muss ich sie dann weiter betreiben? Oder läuft das Verfahren durch unseren Schuldner dann weiter? Das war die Sorge meines Chefs.
von lino
Do 8. Aug 2013, 15:25
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Ich habe mir jetzt erstmal überlegt, die Hypothek nebst Forderung (wobei ich nicht genau weiß, was dahintersteht) pfänden und ins Grundbuch eintragen lassen.

Aber die Gläubigerin hat mir gerade Zeit bis nächste Woche gegeben ... :D
von lino
Do 8. Aug 2013, 10:18
Forum: ZV
Thema: Pfüb Zwangsversteigerungserlös
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Hat hier niemand eine Idee? Kann ich diesen Anspruch erst nach Erteilung des Zuschlags pfänden?

Ich verzweifele ...

Zur erweiterten Suche